3T Strada: Außergewöhnliches Aero-Rennrad

Inhalt von

Komfort und Aero, passt das zusammen? Am 3T Strada Aero-Rennrad soll das klappen.

rb-2018-3t-strada-haenssler-10.jpg
Foto: Björn Hänssler

Nichts weniger als die Zukunft des Rennrads soll das neue 3T Strada sein. Es kombiniert einen aerodynamisch optimierten Rahmen mit größerer Reifenfreiheit. Bis zu 28 mm breite Reifen haben im Rahmen Platz, allerdings ist diese Reifenbreite das absolute Limit (siehe Fotostrecke).

Das 3T Strada kommt als Rahmenset. Der Carbon-Rahmen ist nur für eine 1x11-fach-Schaltung ausgelegt, ein Umwerfer kann nicht montiert werden. Wegen des fehlenden Umwerfers konnte laut 3T das Tretlager komplett auf perfekte Aerodynamik ausgerichtet werden kann. Gebremst wird am 3T Strada mit Scheibenbremsen. Am Vorführ-Rennrad war eine Sram Force 1x11 montiert.

Das Rahmenset ist schon online bei 3T verfügbar. Kostenpunkt: 3800 Euro.

Noch mehr neue 2018er Rennräder

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024