RB-Probleme-moderner-Rennradfahrer-colourbox colourbox.de

Rennrad-Lifestyle

13 Probleme des modernen Rennradfahrers

Errungenschaften der Technik, neue Erkenntnisse der Ernährung oder einfach Stilfragen: Als moderner Rennradfahrer kann man sich über so viele Dinge Gedanken machen – da bleibt das Radfahren manchmal auf der Strecke.

RoadBIKE hat die 13 größten Probleme des modernen Radfahrers zusammengefasst. Ihnen fallen noch mehr ein? Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Akku leer

Deine Gangschaltung funktioniert nicht mehr.... weil der Akku leer ist!

Übersetzungsprobleme

Du checkst das Höhenprofil für die nächste RTF, um dich zu entscheiden ob du 50/34 oder 53/39 fährst. Oder doch 52/36? Und welche Kassette? 11-25, 12-26 oder vielleicht 12-27?

Strava KOM

Du hast den letzten Strava KOM ("King of Mountain"=Berg-Bestzeit) auf deiner Hausrunde verloren. Das war sicher ein E-Biker!

Falsche Riegel

Du hast einen Hungerast, aber keiner hat einen Energie-Riegel dabei, der zu deiner Paleo-Diät passt.

Nichts aufgezeichnet

Du kommst von einer Hammer-Ausfahrt zurück und stellst fest, dass dein GPS-Computer nicht funktioniert hat. Irgendwie fühlt es sich an, als hättest du den Tag vergeudet.

Wind

Ab Windstärke 3 musst du auf der Rolle trainieren. Dein Aero-Rennrad und die Hochprofil-Felgen sind bei dem Wind einfach unberechenbar!

Auffahrunfall

Du fährst an einer Ampel von hinten in ein Auto rein, weil du die letzten fünf Minuten nur auf dem Touchscreen deines Fahrradcomputers rumgedrückt hast.

Ruhezeit

Die Sonne scheint und du willst fahren, aber die von der Pulsuhr verordnete Ruhezeit ist noch nicht abgelaufen.

Watt is los??

Dein Watt-Mess-System lässt sich einfach nicht kalibrieren. So kannst du auf keinen Fall losfahren!

Falscher Schlauch

Du hast einen Platten, aber niemand hat einen Schlauch mit 80mm-Ventil für deine Hochprofilfelgen dabei! Du lässt dich mit dem Auto abholen, löschst den GPS-Track und tust so, als hätte die Ausfahrt nie stattgefunden.

Touchscreen

Dein Touchscreen lässt sich nicht mit deinen neuen Handschuhen bedienen.

#Hashtag

Du verbringst die halbe Ausfahrt damit, dir ein passendes Hashtag für Strava und Instagram zu überlegen.

Stilsünde

Das einzig farblich passende Trikot zu deiner Lieblingshose ist in der Wäsche.

Zur Startseite
Rennräder Neuheiten rb-2017-bmc-teammachine-slr01-team-team-red-front.jpg Freiwilliger Rückruf BMC Teammachine SLR01 Disc BMC ruft Teammachine SLR01 Disc Räder von 2018/19 zurück

Achtung: BMC ruft vorsorglich Teammachine SLR01 Disc Räder aus den...

Mehr zum Thema Neue Rennräder bei RoadBIKE
mh-active-shopping-days-teaser-ASD-Karte
Szene
rb-2018-focus-project-y-rauscher-28-TEASER1.jpg
Neuheiten
Neuheiten
RB Bianchi Sprint Rennrad Neuheit 2020
Neuheiten