Mit Vollgas in die neue Saison: Wie jedes Jahr im Frühherbst schicken die großen Hersteller ihre Neuheiten ins Rennen um die Gunst der Kunden. RoadBIKE hat einige der wichtigsten Modelle bereits im Labor und auf der Straße getestet.
Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.
Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.
Kostenlos registrieren Login ÜberspringenPlane Deine Tour in voller Bildschirmgröße für eine bessere Übersicht
Abonniere Roadbike Pur und surfe mit reduzierter Werbung und ohne Werbetracking für nur 2,99€ im Monat - monatlich kündbar.
Bitte speichere vorher Deinen Tourfortschritt, damit dieser nicht verloren geht.
Jetzt Abonnieren Login als Pur-Abonnent SchließenMit Vollgas in die neue Saison: Wie jedes Jahr im Frühherbst schicken die großen Hersteller ihre Neuheiten ins Rennen um die Gunst der Kunden. RoadBIKE hat einige der wichtigsten Modelle bereits im Labor und auf der Straße getestet.
Das Testfeld im Überblick
Hersteller und Modell / Link zum Testbericht | Preis | Testurteil | |
BMC Teammachine SLR01 Disc (2018) | 11499 Euro | Sehr gut | |
Cannondale Synapse Carbon Disc Red eTap (2018) | 5999 Euro | Sehr gut | |
Giant Propel Advanced SL Disc (2018) | 9999 Euro | Sehr gut | |
Merida Reacto Team (2018) | 9400 Euro | Sehr gut | |
Rose Backroad Force (2018) | 2549 Euro | Sehr gut | |
Scott Addict 10 Disc (2018) | 2999 Euro | Sehr gut | |
Stevens Comet Disc (2018) | 6310 Euro | Sehr gut | |
Storck Durnario Comp SE (2018) | 2999 Euro | Sehr gut | |
Trek Émonda SLR 6 (2018) | 4999 Euro | Sehr gut | |
Merida Silex (2018) | 2349 Euro | Gut | |
Wilier Cento10NDR (2018) | 10300 Euro | Gut// |
Leichter, komfortabler, vielseitiger: So präsentieren sich die neuen Rennräder für 2018. Wilier schickt zum Beispiel mit dem Cento10NDR
Doch auch weniger radikale Ansätze erweitern den Einsatzbereich der 2018er Rennräder. Das Ur-Tourenrennrad Cannondale Synapse überzeugt in der 2018er-Version mit sportlichen Qualitäten. Trek zeigt mit dem neuen Émonda SLR, dass auch die klassische Rennrad-Kategorie "Leichtbau" noch nicht ausgereift ist. Und Giant präsentiert mit dem Propel Disc einen Aero-Renner auf der Höhe der Zeit.
Neuheit und erster Test: Colnago präsentiert das neue C68
SonstigesMutiger Schritt von Cannondale: Die US-Amerikaner bieten ihr...