Specialized Hotwalk Carbon 2021
Neues Carbon-Laufrad für Kinder von Specialized

Inhalt von

Carbon und Kinder-Laufrad? Das muss sich nicht gegenseitig ausschließen, denkt Specialized und präsentiert ein heißes Carbon-Laufrad für Nachwuchs-Racer. ROADBIKE stellt das neue Kinderrad vor.

Neues Carbon-Laufrad für Kinder von Specialized
Foto: Specialized Bicycles
Specialized Bicycles

Kurz und knapp: Specialized Hotwalk Carbon

  • Carbon Laufrad für junge Kids (12-Zoll)
  • Gesamtgewicht: 2,1 kg
  • Preis: 999,00 Euro
  • Gabel, Laufräder und Lenker aus Carbon
Specialized Bicycles

Für die eigenen Kids ist das Beste gerade gut genug? Dann könnte dieses neue Schmuckstück aus den USA genau das Richtige für Sie sein: Specialized zeigt ein exklusives Kinder-Laufrad.

Schick, leicht und auffällig. Das war die Zielsetzung, die Specialized mit dem Hotwalk Carbon-Laufrad verfolgte. Leicht ist es auf jeden Fall geworden: 2,1 Kilogramm soll das Rad insgesamt wiegen. Zum Vergleich: Das Alu-Hotwalk wiegt mit 4,3kg mal eben das Doppelte. Das Bike besicht mit einer auffälligen Oilslick-Lackierung. Auf das begehrte "S-Works-Badge" muss das Hotwalk-Carbon aber verzichten.

Specialized Bicycles

Specialized hat sich nicht lumpen lassen und dem Rad auch einen Carbon-Lenker sowie edle Laufräder aus Carbon spendiert. Während der Lenker 40 cm breit ist, hat der Vorbau eine Länge von 35 mm. Die Griffe sind 105 mm breit und haben einen Durchmesser von 19 mm. Das ist perfekt für kleine Kinderhändchen!

So. Und jetzt festhalten: Das Bike kostet saftige 999 Euro. Aber wer spart schon bei den eigenen Kids... Ob ein eher fragiler Carbon-Rahmen am Kinderrad die erste Wahl ist bleibt fraglich – der ein oder andere Sturz ist schließlich vorprogrammiert! Schick, cool und innovativ ist das Bike aber auf jeden Fall. Und beim ersten Bambinirennen scheitert es mit dem Hotwalk-Carbon sicher nicht am Material.

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024