Castelli-Unlimited-2020 Castelli
Castelli-Unlimited
Castelli-Unlimited-2020
Castelli-Unlimited-2020
Castelli-Unlimited-2020 11 Bilder

Castelli Unlimited: Robuste Rennrad-Bekleidung für Gravel und Straße

Rennrad- und Gravel-Kollektion von Castelli

Ein festerer Stoff dank zusätzlicher Garne soll bei Castellis neuer Unlimited Collection besseren Schutz auf Schotter und Kies bieten. Die Kollektion soll dabei den gewohnten Komfort und die Atmungsaktivität von Castelli bieten und besonders strapazierfähig sein.

Der italienische Hersteller betont: "Wir sind schon auf Schotter gefahren, bevor er zu einem Ding wurde, und lange bevor er seinen ersten Hashtag verdient hat." Passend dazu kommen mit der Unlimited-Kollektion besonders robuste Trikots und Shorts in den Handel. Neben den festen Stoffen hat Castelli ein paar zusätzliche Taschen in die Kleidung eingefügt und gedämpfte Farben ausgewählt.

Das Unlimited-Trikot

Beim Trikot steht laut Castelli Passform, Komfort, Feuchtigkeitsregulierung und geringes Gewicht im Vordergrund. Gleichzeitig werde aber beispielsweise an Ärmeln und Schultern ein Gewebe verwendet, das widerstandsfähiger sein soll, etwa wenn Äste in den Weg hängen. Gleichzeitig soll es ausreichend Stretch bieten und sich so gut anpassen. Das Unlimited-Trikot kommt in drei unterschiedlichen Farbvarianten für Damen zum Preis von 89,95 Euro und für Herren zum Preis von 99,95 Euro in den Handel.

Castelli-Unlimited-2020
Castelli

Spezielles Gravel-Trikot

Das Fuori Jersey soll ein Trikot für Gravel-Ausfahrten sein. So wurden besonders robuste Materialien verwendet, die zusätzlichen Schutz vor dem Einreißen bieten sollen – ohne dabei Kompromisse bei Passform, Komfort und Feuchtigkeitsregulierung eingehen zu müssen. Das Torso-Material ist näher an einem herkömmlichen Trikot-Gewebe, soll aber bei den Weiterreiß- und Klettverschluss-Tests von Castelli am besten abgeschnitten haben. Die Schutzwirkung steht dabei im Vordergrund. Hier gibt es drei Varianten für Herren zum Preis von 89,95 Euro.

Cannondale SuperSix Evo 2020 Test

Die Unlimited Bib-Shorts

Das Besondere an dieser Short ist das strapazierfähige Lycra-Gewebe. Es hat eine höhere Abrieb- und Reißfestigkeit und soll ebenfalls keine Kompromisse bei Dehnung oder Komfort eingehen.

Darüber hinaus verwendet Castelli doppellagige Seitenteile um einen alten Trick des Bahnfahrers, bei einem Sturz das Gewebe auf das Gewebe zu schieben, anzuwenden. Diese kurze Hose soll nicht wirklich unzerstörbar sein, aber sie erhöht die Wahrscheinlichkeit erheblich, dass man sich beim Rausrutschen auf Kies einfach nur den Schmutz abstreifen muss, anstatt sich eine neue Hose kaufen zu müssen. Die Unlimited Bib-Short für Herren kostet 119,95 Euro und für Damen 129,95 Euro.

Castelli-Unlimited-2020
Castelli

Free Protect Race Bibshort

Ursprünglich geschaffen, um den Fahrern der Tour de France zu helfen, die ersten chaotischen Etappen des Rennens besser zu überstehen, kann sich diese Short dank der verstärkten Konstruktion der Seitenteile auf losem Schotter als nützlich erweisen, ohne dass Komfort und Leistung darunter leiden.

Jeder Radfahrer weiß, dass die Hüfte der am meisten exponierte Teil des Körpers ist. Castelli hat diese Hüfte kurz entworfen, um sie haltbarer zu machen und die Schürfwunden beim Herausrutschen deutlich zu verringern. Das Dyneema®-Gewebe soll Schutz bei minimalem Gewicht und Volumen bieten und sich auf den Hüftbereich beschränken.

Das Pro-Level-Sitzpolster soll dabei für maximalen Komfort sorgen. Die neue nahtlose Schicht soll weicher auf der Haut sein und den Abrieb vermindern. So eine eine sattelförmige Polsterschicht mit progressiver Dämpfung durch hochdichten Schaumstoff und Gel-Einlagen den Komfort erhöhen. Die Free-Protect Race Bib-Short kommt ausschließlich für Herren zum Preis für 199,95 Euro.

Accessoires und Baggy

Neben Trikots und Bib-Shorts gibt es noch eine Unlimited Baggy Short aus elastisch gewobenem Material mit DWR-Ausrüstung. Dabei soll ein leichtes Tragegefühl im Mittelpunkt stehen. Die Shorts besitzt einen elastischen Hüftbund plus Front-Reißverschluss und kommt mit zwei Seitentaschen und einer Reißverschlusstasche hinten zum Preis von 99,95 Euro.

Castelli-Unlimited-Baggy
Castelli

Mit Handschuhen und Socken lässt sich das Rennrad-Outfit vervollständigen. Die Handschuhe sind geschlossen und die seitlichen Stretch-Panels sollen es möglich machen, diese leicht an- und auszuziehen. Preis für die Handschuhe: 39,95 Euro. Die Socken haben einen Kompressionsbund aus Piqué-Strick und ein Mittelfuß-Stützband. Insgesamt gibt es drei unterschiedliche Paare für Damen und Herren für jeweils 15,95 Euro.

Die Unlimited Rennrad-Kollektion von Castelli

Castelli-Unlimited-2020
Castelli-Unlimited-2020 Castelli-Unlimited Castelli-Unlimited-2020 Castelli-Unlimited-2020 11 Bilder

Noch mehr Rennrad-Zubehör für die neue Saison

Acros Allroad Disc Carbon
Acros Allroad Disc Carbon Rapha Sonnenbrillen radbrillen Pro Team Frameless Full Frame Explore Classic Roval Rapide CLX Alpinist CLX 57 Bilder
Mehr zum Thema Trikots
Neuheiten
Neuheiten
Gobik Longlseeve Cobbleold Auric
Tests
Neuheiten