JRC Components Low Profile out Front Mount Garmin GPS-Radcomputer  Halterung JRC Components

Test: JRC Components Radcomputer-Halterung

JRC Components Low Profile Out Front Mount Test: Alu-Halterung für Radcomputer in vielen Farben

Ein schickes Tuning-Teil, das auch noch nützlich ist? Die Garmin-Halterung von JRC-Components kommt in 10 Farben und macht einen super Job!

  •  in vielen Farben erhältlich, sehr solide Verarbeitung
  •  /  großes Logo auf der Halterung
  •  nur mit Wahoo und Garmin (ohne 1030 und 1040) kompatibel
  • Preis: 34,95 Euro UVP
  • Gewicht: 42 Gramm

JRC Components Low Profile Out Front Mount – Hinter dem etwas sperrigen Namen verbirgt sich eine schlichte Halterung für GPS-Radcomputer aus gefrästem Aluminium. In zehn unterschiedlichen Farben erhältlich, ist so ziemlich für jede Rahmenfarbe was Passendes dabei.

JRC Components Low Profile out Front Mount Garmin GPS-Radcomputer  Halterung
JRC Components

Die Verarbeitung ist solide, das Finish sehr ansehnlich. Einige Kanten könnten noch etwas mehr abgeschrägt sein, aber blutige Finger holt sich hier niemand. Und die Fertigungsspuren auf dem Aluminium-Material fallen auch nur, wenn man ganz genau hinschaut, im alltäglichen Gebrauch sieht man sie nicht.

Befestigt wird die Halterung mit zwei Schrauben an der Unterseite der Klemmung. Das funktioniert gut und hält sicher. Die Montage könnte aber etwas komfortabler sein. Andere Halterungen lösen das mittels Scharnier oder von oben zugänglicher Schrauben. Aber ist die Halterung erstmal angebracht, sitzt sie bombenfest und von oben sieht man keine störenden Schrauben.

JRC Components Low Profile Out Front Mount GPS-Radcomputer Halterung
Sebastian Hohlbaum

Im Alltagseinsatz zeigt sich die Halterung vertrauenserweckend stabil. Auf etwas ruppigeren Abfahrten wackelt nichts und auch beim Tastendruck am GPS-Gerät verbiegt sich nichts. Der Kunststoff-Einsatz, der auch separat erhältlich ist, hält Wahoo- oder Garmin-Computer (allerdings nicht die Top-Modelle 1030 und 1040) verlässlich fest. Der Einsatz funktioniert für beide Marken, dafür muss man nur die beiden Schrauben im Kunstoff-Einsatz lösen und ihn um 90 Grad gedreht wieder einsetzen. Für die Unterseite gibt es eine optionale GoPro-Halterung für 16,95 Euro.

Garmin vs Wahoo
Tests
Zur Startseite
Zubehör Tests ROADBIKE Handschuh Test Test: 12 Winter-Handschuhe für Rennradfahrer Diese Handschuhe halten Finger warm im Winter

Kalte Finger beim Rennradfahren? Nicht mit diesen Handschuhen!