Elite Suito Rollentrainer Smarttrainer Elite

Elite Suito Rollentrainer

Elite Suito: Neuer Smart-Rollentrainer mit Direktantrieb

Elite bringt einen neuen smarten Rollentrainer mit Direktantrieb auf den Markt. Mit vorinstallierte Kassette soll der Suito nur 599 Euro kosten.

kurz und knapp:

  • Elite zeigt neuen Rollentrainer mit Direktantrieb, den Elite Suito
  • der Rollentrainer kommt mit vormontierter Shimano 105 11-fach Kassette
  • Preis: 599,99 Euro

Im Herbst und Winter setzen immer mehr Radfahrer auf das Training auf der Rolle in den eigenen vier Wänden. Die Vorteile liegen auf der Hand: man ist Wetter unabhängig, die Rolle ermöglicht ein gesteurtes Training nach Wattwerten und dank Zwift und Co. ist das Radfahren im Wohnzimmer auch unterhaltsamer geworden.

Rechtzeitig vor dem Start der „Rollensaison“ bringt Elite einen neuen Rollentrainer mit Direktantrieb auf den Markt. Der Elite Suito kommt mit vormontierter 11-fach Kassette zum Kampfpreis von knapp 600 Euro. Eine starke Ansage, kosten doch die meisten Rollentrainer mit Direktantrieb zwischen 800 und 1.300 Euro.

Elite Suito Rollentrainer Smarttrainer
Elite
Dank montierter Kassette sofort einsatzbereit.

Der Elite Suito soll dank vormontierter Kassette sofort einsatzbereit sein. Im Lieferumfang sind unterschiedliche Adapter für Steckachsen und Schnellspanner enthalten, damit sollten die meisten Räder problemlos auf den Trainer passen. Auch ein XDR-Freilauf für Srams neue 12-fach Schaltung oder ein Campagnolo-Freilauf sind zum nachrüsten erhältlich. Und Mountainbiker können mit dem Boost-Adapter auch moderne MTB-Rahmen auf dem Trainer verwenden. Außerdem erhalten Käufer des Suito einen Gratis-Monat auf der Trainignsplattform Zwift und 12 Monate kostenlosen Zugang zu Elites eigenem virtellen Trainingsportal.

Elite Suiteo Rollentrainer Sarttrainer
Elite

Der Suito kommt mit 3,5 kg Schwungrad. Damit soll ein Widerstand bis 1.900 Watt bei 40 km/h und eine simulierte Steigung von bis zu 15 Prozent möglich sein. Die Genauigkeit der Wattmessung des Trainers gibt Elite mit 2,5 Prozent an. wer schon einen Leistungsmesser am Rad besitzt, kann auch diesen mit dem Suito koppeln und so den Widerstand messen.

Elite Suiteo Rollentrainer Sarttrainer
Elite
Zusammengeklappt ist der Suito gerade mal 15 cm breit.

Wird der Suito mal nicht gebraucht, lässt er sich dank der schmalen Bauweise schnell verstauen. Mit eingeklappten Füßen ist er gerade mal 15 cm breit und passt so noch unter die Couch oder neben den Schrank.

ROADBIKE wird den Suito bald einem ersten Praxistest unterziehen.

Umfrage

313 Mal abgestimmt
Fahren Sie im Winter auf der Rolle?
Klar, so kann ich gezielter trainieren und muss nicht raus in die Kälte.
Rolle kommt für mich nicht in Frage. Da fahre ich lieber bei Schmuddelwetter draußen!
Zubehör Neuheiten Fizik Temp Overcurve R4 Fizik Tempo Overcurve R4 Tempo Overcurve R4: Neuer Rennradschuh von Fizik

Fizik bringt einen neuen Rennradschuhe auf den Markt: den Tempo Overcurve...

Mehr zum Thema Elite
RB Zwift iOS
Fitness
RB Elite Direto Neuheit 2018 Rollentrainer
Neuheiten
RB-0912-Teststrecke-Dauertest-Shimano-Ultegra-Laufrad-action-drakeimages (jpg)
Tests
RB-0812-Equipment-Doppelseiten-Mavic-Helium-Jersey-Teaserbild (jpg)
Neuheiten