Castelli

Castelli Insider Trikot Bibshort

Castelli zeigt Kit fürs Rollentraining

Optimale Kühlung und perfekter Feuchtigkeitstransport: Castellis neues Insider Jersey samt passender Bib ist ganz für das Rollentraining entwickelt worden.

Rollentraining boomt, dank Zwift&Co. sind so viele Rennradfahrer wie noch nie im Winter auf der Rolle unterwegs. Doch wer es schon einmal ausprobiert hat weiß: Nach einer intensiven Einheit auf der Rolle sind Trikot, Bib und Co. wegen des fehlenden Fahrtwinds klatschnass. Auch das Polster wird wegen der statischen Sitzposition auf der Rolle stärker beansprucht als bei gleichlangen Touren im Freien. Umso überraschender, dass es lange Zeit keine Radbekleidung speziell für die Rolle gab. Doch nun hat Castelli diese Marktlücke geschlossen und das Insider Jersey samt passender Bib auf dem Markt gebracht.

Kurz&Knapp

  • Name: Insider Jersey; Insider Bib
  • Preis: 74,95 Euro/119,95 Euro
  • Größen: S-XXL
Castelli
Das Insider Jersey von Castelli.

Das Insider Jersey besteht zu 100% aus 3D Meshmaterial und soll so eine optimale Luftzirkulation und damit eine perfekte Kühlung des Oberkörpers ermöglichen. Dennoch soll der Stoff ausreichend blickdicht sein. Obwohl fürs Indoor-Training ausgelegt, verzichtet Castelli auch nicht auf Rückentaschen, um Smartphone oder Riegel verstauen zu können. Außerdem soll sich das nur 88 g schwere Insider Jersey damit auch für Outdoor-Touren im Hochsommer eignen.

Passend dazu ist die neue Insider Bibshort ebenfalls auf ein sehr gutes Feuchtigkeitsmanagement ausgelegt, damit die Bibshort auch bei schweißtreibenden Rollenintervallen nicht zu nass wird – was auf Dauer dazu führen kann, dass die Haut wundgescheuert wird. Castellis Inferno-Material aus 80% Polyester soll den Schweiß rasch von der Haut ableiten und so ein trockenes Gefühl sichern. Ausgestattet ist die Bib außerdem mit Castellis KISS Air2 Sitzpolster für eine hohe Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig sehr guter Polsterung. Giro Air Mesh Beinabschlüsse sollen die Hose zudem sicher fixieren. Zusätzliches Feature ist eine kleine Tasche auf der Rückseite.

Castelli
Die Insider Bibshort von Castellli.
Zubehör Zubehör Bekleidungstipps für Herbst und Winter Rennradfahren in Herbst und Frühjahr

Nässe, Kälte, Schmuddelwetter: Wer im Herbst, Winter und Frühjahr mit dem...

Mehr zum Thema Castelli
Arm-und Beinlinge
Tests
rb-castelli-chapter3-hose-vorne-david-millar (jpg)
Neuheiten
RB-0414-Helm-Test-Teaser
Tests
RB-0713-Teststrecke-Dauertest-Gore Bike Wear Xenon-drakeimages.de
Tests