RB Heft 0411 - Inhalt - Eddy Merckx Alexander Walz

15 legendäre Radsportzitate

Dichter und Lenker

Legendäre Radsportzitate gibt es einige. Andreas Beune hat in seinem Buch "Rennfahrerblut ist keine Buttermilch" einige zusammengestellt und RoadBIKE präsentiert Ihnen hier 15 besonders bemerkenswerte.

Hennes Junkermann zu seiner Aufgabe bei der Tour de France 1962

Hätt´ ich mich doch dä Fisch nit gejesse.

Mario Cipollini

Mein täglich Brot ist Adrenalin.

Walter Godefroot

Die Bölts, die ist so stark, die geht niemals kaputt.

Aus dem Reglement der Katar-Rundfahrt

Kamele werden wie geschlossene Bahnschranken behandelt.

Vicente Garcia Acosta zu Alex Zülle

Ach Alex, bei den Blinden von ONCE hast Du angefangen, bei den Schwerhörigen von Phonak hörst du auf.

Rudi Altig

Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.

Eddy Merckx nach dem ersten Sieg

Ich habe gewonnen!
Ich habe gewonnen!
Ich muss nicht mehr zur Schule!

Stephen Roche am Mont Ventoux

Wo ist der Bastard? Wo zur Hölle ist der Verrückte, der sich das hier ausgedacht hat.

Hugo Camps

Je mehr Du im Training schwitzt, desto weniger musst du im Wettkampf bluten.

Erik Zabel

Meine Frau meint immer, wenn ich an ihr nur so viel rumschrauben würde wie an den Rädern.

Wladimir Belli

Was seid Ihr? Ein Radsportteam oder eine Beerdigung auf Rädern?

Tim Krabbé

Abfahrten sind reine Nervensache. Nur haben meine Nerven von Anfang an gedacht: Zur Hölle mit dir und deinen Radrennen.

Udo Bölts

Einen neuen Helm kann ich mir kaufen. Einen neuen Kopf nicht.

Alain Bondue

Brigitte Bardot wäre glücklich. Keine Ratten und Meerschweinchen mehr in den Versuchslaboren. Nehmt doch einfach uns Radprofis.

Dietrich Thurau

Wer nichts nimmt, wird nichts.

Zur Startseite
Training Sonstiges RB 2019 Aerodynamik Swiss Side Jean-Paul Ballard Aerodynamik am Rennrad - Interview mit Swiss Side Jean-Paul Ballard: „Aerodynamik wird falsch erklärt“

Nichts bremst Rennradfahrer so stark wie der Luftwiderstand....

Mehr zum Thema Mehr über Jan Ullrich
Neuheiten