RB Schlussattacke Teaserbild Eckart Breitschuh

Schlussattacke: Bikes and Books

Bikes and Books

Jeden Monat finden Sie in RoadBIKE die Radsport- und Rennrad-Kolumne von Martin Gerstner – hier gibt’s ausgewählte Beiträge zum Nachlesen. Das Thema in diesem Fall: Bikes and Books

Mit Literatur haben die meisten Radsportler nicht viel am Hut. Nach der Leistungsdatenauswertung und der RoadBIKE-Lektüre bleibt gerade noch Zeit, die Energieriegelbeipackzettel zu studieren. Dennoch boomt das Genre der Radsport-Literatur. RoadBIKE stellt die wichtigsten Neuerscheinungen vor:
Wer bin ich – und wenn ja wie viele: Packende Schilderung eines Hobbyfahrers, der den Ötztaler absolvierte – allerdings in der Gegenrichtung.
Casanova, Erinnerungen: Der berühmte italienische Radprofi (Steher des Jahrhunderts) blättert ein bislang unbekanntes Kapitel seiner Karriere auf: Er trainierte über Jahre mit einer Frauengruppe. Das Buch wurde allerdings vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf den Index gesetzt.
Geschlossene Gesellschaft: Die Enthüllungsstory eines Pharmavertreters, der im Mannschaftsbus des US-Postal-Teams mitfuhr.
Der Zauberberg: Ein wagemutiger Holländer bezwingt den 123,8 Meter hohen Mont Van der Zuitemelk – und zwar erstmals komplett ohne Pause. Zwei seiner Trainingskameraden sterben bei dem riskanten Abenteuer. Ein Drama, das die Welt in Atem hielt.
Die Entdeckung der Langsamkeit: Ulles schönste Radtouren bis zum Bäcker um die Ecke. Geliefert mit GPS-Daten und einem Butter-Croissant.
Bis zum Morgengrauen: Ein Klassiker der Rad-Vampiristik. Der Protagonist ernährt sich während eines Ultramarathons von Eigenblut. Interessant, aber der Geschichte fehlt der letzte Biss.
Deutschland schafft sich ab: 244 einfache Anleitungen, wie man sich auf dem Rennrad richtig abschaffen kann. Auch für Anfänger bestens geeignet.
The Hunger Games: Hier wird zum ersten Mal der streng geheime Diätplan der Schleck-Brothers erklärt. Wer die versteckte Kalorie findet, gewinnt eine hochwertige Briefwaage.

Zur Startseite
Training Sonstiges RB 2019 Aerodynamik Swiss Side Jean-Paul Ballard Aerodynamik am Rennrad - Interview mit Swiss Side Jean-Paul Ballard: „Aerodynamik wird falsch erklärt“

Nichts bremst Rennradfahrer so stark wie der Luftwiderstand....

Mehr zum Thema Radsport
RB Rennrad: Sport und Disziplinen 20th Santos Tour Down Under 2018 Stage 5 Teaser
Sonstiges
rb-0516-einsteiger-rennraeder-test-TEASER-2
Szene
RB-Eurobike-2013-Hohl-Profi-Bikes-51 (jpg)
Neuheiten
RB Velothon Berlin 2013 HPG Teaserbild
Neuheiten