Top Spots Mallorca Tour 8: Petra

Inhalt von

Als Mann für die Trainings- und Ernährungsthemen weiß ich: Das Wichtigste am Rennradfahren sind die Kaffeepausen.

RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 8 Petra Tour Bild
Foto: Björn Hänssler
Länge69,57 km
Dauer2:53 Std
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Höhenunterschied438 Meter
Höhenmeter absteigend438 Meter
Tiefster Punkt6 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.
GPS-Daten
KML-Daten

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Als Mann für die Trainings- und Ernährungsthemen weiß ich: Das Wichtigste sind die Kaffeepausen.

Als Mann für die Trainings- und Ernährungsthemen weiß ich: Das Wichtigste am Rennradfahren sind die Kaffeepausen – zumindest in meiner Leistungsklasse. Klarer Fall, dass eine meiner Lieblingsrunden daher durch Mallorcas Pflichtstopp Numero Uno führt: zu Kaffee und Kuchen auf der Plaza von Petra. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auf dem Rad nicht zur Sache gehen darf. Denn auf der Fahrt vom Inselinneren über das berühmt-berüchtigte Wellblech Richtung Meer werden die zuvor aufgenommenen Kalorien schön wieder rausgeballert.

Die Strecke: 

70 km/440 Hm
Platja de Muro > Muro > Llubí > Sineu > Petra > „Wellblech“ (Ma-3330) > Platja de Muro

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024