RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 8 Petra Tour Bild Björn Hänssler

Top Spots Mallorca Tour 8: Petra

Als Mann für die Trainings- und Ernährungsthemen weiß ich: Das Wichtigste am Rennradfahren sind die Kaffeepausen.

Mehr zum Thema:
Länge 69,57 km
Dauer 2:53 Std
Schwierigkeitsgrad Mittelschwer
Höhenunterschied 438 Meter
Höhenmeter absteigend 438 Meter
Tiefster Punkt 6 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Als Mann für die Trainings- und Ernährungsthemen weiß ich: Das Wichtigste sind die Kaffeepausen.

Als Mann für die Trainings- und Ernährungsthemen weiß ich: Das Wichtigste am Rennradfahren sind die Kaffeepausen – zumindest in meiner Leistungsklasse. Klarer Fall, dass eine meiner Lieblingsrunden daher durch Mallorcas Pflichtstopp Numero Uno führt: zu Kaffee und Kuchen auf der Plaza von Petra. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auf dem Rad nicht zur Sache gehen darf. Denn auf der Fahrt vom Inselinneren über das berühmt-berüchtigte Wellblech Richtung Meer werden die zuvor aufgenommenen Kalorien schön wieder rausgeballert.

Die Strecke: 

70 km/440 Hm
Platja de Muro > Muro > Llubí > Sineu > Petra > „Wellblech“ (Ma-3330) > Platja de Muro

Zur Startseite
Mehr zum Thema Spanien
RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 1 Sa Calobra Teaser
Rest der Welt
RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 4 Orangental Teaser
Rest der Welt
RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 5 Talaia d'Albercutx Teaser
Rest der Welt
RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 3 Puig de Randa Teaser
Rest der Welt