RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 7 Cala Sant Vicenc Tour Bild Christian Lampe

Top Spots Mallorca Tour 7: Cala Sant Vicenc

Natürlich wusste ich, dass es diesen Abstecher bei Pollença gibt. Doch obwohl mir wiederholt von der Stichstraße zur Bucht von Sant Vicenç vorgeschwärmt wurde, habe ich sie lange ignoriert.

Mehr zum Thema:
Länge 75,38 km
Dauer 3:25 Std
Schwierigkeitsgrad Mittelschwer
Höhenunterschied 709 Meter
Höhenmeter absteigend 712 Meter
Tiefster Punkt 129 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Obwohl von der Stichstraße zur Bucht von Sant Vicenç geschwärmt wurde, habe ich sie lange ignoriert.

Natürlich wusste ich, dass es diesen Abstecher bei Pollença gibt. Doch obwohl mir wiederholt von der Stichstraße zur Bucht von Sant Vicenç vorgeschwärmt wurde, habe ich sie lange ignoriert. Wer will schon die kleine Schwester, wenn er Sa Calobra haben kann? Aber irgendwann habe ich die Kurve bekommen. Zum Glück! Denn manchmal liegt das Glück so nah. Die Fahrt zum Meer macht schon Spaß, noch besser war die Kletterpartie über die zugegebenermaßen recht miese Rumpelpiste zum Aussichtspunkt hinter der Bucht. Kombiniert mit der Fahrt durch mein geliebtes „Maffay-Tal“ von Campanet nach Pollença und den Abstecher zur Ermita de la Victoria, eine kleine, aber sehr feine Runde.

Die Strecke: 

75 km/700 Hm
Platja de Muro > Sa Pobla > Campanet > Maffay-Tal > Pollença > Cala Sant Vicenç > Al- cúdia > Ermita de la Victoria > Platja de Muro

Mehr zum Thema Spanien
RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 1 Sa Calobra Teaser
Rest der Welt
RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 4 Orangental Teaser
Rest der Welt
RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 5 Talaia d'Albercutx Teaser
Rest der Welt
RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 3 Puig de Randa Teaser
Rest der Welt