Top Spots Mallorca Tour 5: Talaia d'Albercutx

Inhalt von

Rennradlers Traumziel im Norden von Mallorca ist natürlich das Cap de Formentor.

RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 5 Talaia d'Albercutx Tour Bild
Foto: Christian Lampe
Länge71,06 km
Dauer3:54 Std
SchwierigkeitsgradSchwer
Höhenunterschied1230 Meter
Höhenmeter absteigend1230 Meter
Tiefster Punkt5 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.
GPS-Daten
KML-Daten

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Rennradlers Traumziel im Norden von Mallorca ist natürlich das Cap de Formentor.

Rennradlers Traumziel im Norden von Mallorca ist natürlich das Cap de Formentor. Manchmal biege ich nach dem ersten Anstieg am Mirador de Colomer rechts ab und kurbele über enge Serpentinen die steile Stichstraße zum Talaia d’Albercutx hoch. Gut, der Asphalt könnte ein bisschen besser sein, dafür verirren sich nur wenige andere Rennradler hier hinauf. Touristen in Mietwagen noch seltener, Busse schon gar nicht. Oben öffnet sich ein atemberaubendes Panorama: Über die Bucht von Pollença und die von Alcúdia geht der Blick bis weit in den Süden zur Serra d’Artà, ins Landesinnere und in die Serra Tramuntana. Und spätestens wenn ich oben am Wachturm stehe und auf die Halbinsel Formentor vor mir schaue, ist klar: Auch da muss ich heute noch hin!

Die Strecke: 

71km/1200 Hm
Platja de Muro > Alcúdia > Port de Pollença > Talaia d’Albercutx > Cap de Formentor > Port de Pollença > Alcúdia > Platja de Muro

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024