Top Spots Mallorca Tour 4: Orangental

Inhalt von

Unter den vielen tollen Touren auf Mallorca ist diese Runde durch den Osten einer meiner Favoriten.

RB 0219 Top Spots Mallorca Tour 4 Orangental Tour Bild
Foto: Christian Lampe
Länge111,15 km
Dauer5:07 Std
SchwierigkeitsgradSchwer
Höhenunterschied1045 Meter
Höhenmeter absteigend1047 Meter
Tiefster Punkt15 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.
GPS-Daten
KML-Daten

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Unter den vielen tollen Touren auf Mallorca ist diese Runde durch den Osten einer meiner Favoriten.

Unter den vielen tollen Touren auf Mallorca ist diese Runde durch den Osten einer meiner Favoriten. Ich liebe die wellige Küstenstraße nach Porto Cristo, vor allem die Fahrt durch das sensationelle Orangental mit der engen S-Kurve hoch zum „Wellblech“. Nach der Kaffeepause in Petra wartet die Bergwertung am Santuari de Bonany, mit tollem Blick über die Bucht von Alcúdia Richtung Cap Formentor. Über die kleinen Wege nach Porreres und schließlich über die Wellen zurück an die Küste nach Cala d’Or, kann man es dann noch mal richtig schön laufen lassen.

Die Strecke: 

112 km/1000 Hm
Cala d’Or > Porto Cristo > Sant Llorenç > Orangental > Petra > Santuari de Bonany > Petra > Sant Joan > Porreres > Cala d’Or

Die aktuelle Ausgabe
4 / 2024
 4 / 2024

Erscheinungsdatum 05.03.2024