Fünf Traumtouren in den neuen Bundesländern
Rennradtouren in Ostdeutschland

Inhalt von

Fünf Radsportler aus den fünf neuen Bundesländern stellen hier ihre Lieblingstouren vor. Und beweisen damit eindrucksvoll, wie bunt und abwechslungsreich Deutschlands Osten ist.

rb-1118-reisesampler-ostdeutschland-TEASER-BOPI0212_high_res
Foto: Björn Hänssler

Von wegen langweilig oder unattraktiv: Wem beim Stichwort "Ostdeutschland" solche Adjektive durch den Kopf gehen, war höchstwahrscheinlich noch nie unterwegs zwischen Ostsee und Thüringer Wald, zwischen Erzgebirge und Märkischer Schweiz. Zumindest nicht mit dem Rennrad.

Denn wie könnte man die mittlerweile gar nicht mehr ganz so neuen Bundesländer besser kennen lernen als vom Sattel eines Rennrads aus? Deshalb rät ROADBIKE: einfach mal ausprobieren – und sei es nur für ein verlängertes Wochenende.

GPS-Daten der Rennradtouren zum Download

5 Rennradtouren in Ostdeutschland: Mecklenburg-Vorpommern
0,22 MByte
5 Rennradtouren in Ostdeutschland: Sachsen
0,52 MByte
5 Rennradtouren in Ostdeutschland: Thüringen
0,3 MByte
5 Rennradtouren in Ostdeutschland: Brandenburg
0,19 MByte
5 Rennradtouren in Ostdeutschland: Sachsen
0,33 MByte
Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024