Rennradtouren auf Hawaii Tom Schlegel

Rennradtouren auf Hawaii

Tanz auf dem Vulkan: Mit dem Rennrad auf Hawaii

Vom dichten Dschungel hoch zum Mond: Hawaii bietet große Abenteuer fürs Rennrad. Richtig große Abenteuer.

Für eine Reisestory um die halbe Welt zu fliegen, erscheint nicht nur in Zeiten von Flugscham und wachsendem Klimawandelbewusstsein kaum vertretbar. Doch da Autorin Jana Borosch und Fotograf Tom Schlegel ohnehin beruflich vor Ort waren, bot es sich an, für ROADBIKE gleich noch die radsportliche Seite von Big Island zu erkunden.

Denn als gesichert gilt zwar, dass Hawaii sich für Ferrari fahrende Privatdetektive eignet und eine besondere Anziehungskraft auf zur Selbstkasteiung neigende Triathleten ausübt. Doch was die Inselgruppe im fernen Pazifik für Rennradfahrer bereithält, verraten weder ausgiebiger Serienkonsum von „Magnum“ noch das Studium der den „Queen K Highway“ hoch und runter fahrenden Ironmänner- und frauen.

Die komplette Geschichte lesen Sie in ROADBIKE Ausgabe 11/2019, ab 09.10.2019 am Kiosk.

Hier gibt es die GPS-Daten der vier Rennradtouren auf Hawaii:

GPX
Tour 1 - Auf den Mauna Kea0,09 MByte
GPX
Tour 2 - Küstentour im Osten0,11 MByte
GPX
Tour 3 - Zum südlichsten Punkt0,08 MByte
GPX
Tour 4 - Durch die Kohala Mountains0,17 MByte
Zur Startseite
Touren Deutschland Rennradtouren Hunsrück Rennradtouren im Hunsrück Per Rennrad durchs Hunsrück

Zwischen Rhein und Mosel empfängt der Hunsrück die Radsportler zu...

Mehr zum Thema Rennradtouren
RB1019 E-Rennrad vs. Bio-Bike
Rennrad-Tests
Rennradtouren Hunsrück
Deutschland
Rennradtouren Hunsrück
Deutschland
Tour im Hunsrück
Deutschland