Rennradtouren auf Hawaii
Tanz auf dem Vulkan: Mit dem Rennrad auf Hawaii

Inhalt von

Vom dichten Dschungel hoch zum Mond: Hawaii bietet große Abenteuer fürs Rennrad. Richtig große Abenteuer.

Rennradtouren auf Hawaii
Foto: Tom Schlegel

Für eine Reisestory um die halbe Welt zu fliegen, erscheint nicht nur in Zeiten von Flugscham und wachsendem Klimawandelbewusstsein kaum vertretbar. Doch da Autorin Jana Borosch und Fotograf Tom Schlegel ohnehin beruflich vor Ort waren, bot es sich an, für ROADBIKE gleich noch die radsportliche Seite von Big Island zu erkunden.

Denn als gesichert gilt zwar, dass Hawaii sich für Ferrari fahrende Privatdetektive eignet und eine besondere Anziehungskraft auf zur Selbstkasteiung neigende Triathleten ausübt. Doch was die Inselgruppe im fernen Pazifik für Rennradfahrer bereithält, verraten weder ausgiebiger Serienkonsum von „Magnum“ noch das Studium der den „Queen K Highway“ hoch und runter fahrenden Ironmänner- und frauen.

Die komplette Geschichte lesen Sie in ROADBIKE Ausgabe 11/2019, ab 09.10.2019 am Kiosk.

Hier gibt es die GPS-Daten der vier Rennradtouren auf Hawaii:

Tour 1 - Auf den Mauna Kea
0,092 MByte
Tour 2 - Küstentour im Osten
0,11 MByte
Tour 3 - Zum südlichsten Punkt
0,081 MByte
Tour 4 - Durch die Kohala Mountains
0,17 MByte
Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024