Rennrad-Touren in den Dolomiten
Rennrad-Traumziel Dolomiten

Inhalt von

Traumhafte Straßen ohne Ende, dazu das einzigartige Dolomiten-Panorama: Italiens Nordosten zählt zu den schönsten Radsport­zielen überhaupt. Vorausgesetzt, die Übersetzung am Rad passt – und die Beine machen mit.

rb-0817-reise-dolomiten-heiko-mandl-TEASER
Foto: Heiko Mandl

Was für ein Panorama! Was für ein Moment! Stolz ragen die steilen Felswände der Cinque Torri in den Himmel. Die im Osten langsam hinter den Gipfeln hervorblinzelnde Sonne läutet in atemberaubender Manier den Tag ein. Und vor uns liegen die Kehren hinauf zum Passo di Giau. Ziemlich viele Kehren. 31, um genau zu sein. Die Hälfte davon haben wir schon hinter uns. Und wo in anderen Sportarten Zeit für die verdiente Halbzeitpause wäre, geht der Spaß für uns erst richtig los. Kette links – und ab dafür!

Die komplette Geschichte lesen Sie in RoadBIKE Ausgabe 08/2017. Ab 12.07.2017 am Kiosk oder direkt bestellen: als Heft oder ePaper.

Touren

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024