RB-1016-Lanzarote-Tour-1-El-Golfo_100pc (jpg) Claudia Schulz

Lanzarote: Vorbei an Meer, Wüste und Vulkanen

Von Puerto Calero aus geht es vorbei an Meer, Wüste und Vulkanen über 99 km einmal um die Insel. Ein Höhepunkt ist die knapp 6 km lange, in leichten Wellen ansteigende Strecke durch den Nationalpark.

Mehr zum Thema:
Länge 99,00 km
Dauer 4:30 Std
Schwierigkeitsgrad leicht
Höhenunterschied 1200 Meter
Höhenmeter absteigend 1200 Meter
Tiefster Punkt 4 m ü. M.
Höchster Punkt 378 m ü. M.
GPS-Daten . KML-Daten
Karte als PDF-Download
Vom Start in Puerto Calero geht es Richtung Femés stetig bergauf. Bei einer durchschnittlichen Steigung von8 Prozent fließt bald der Schweiß. Nach der steilen Abfahrt in Richtung des Künstlerdorfs Las Breñas folgt eine der schönsten Passagen: Direkt am Meer entlang führt die Strecke Richtung El Golfo. Hier lohnt eine kurze Pause, ehe es weiter Richtung Yaiza geht. Ein weiterer Höhepunkt ist die knapp 6 km lange, in leichten Wellen ansteigende Strecke durch den Nationalpark. Ab dem Scheitelpunkt geht’s Richtung Mancha Blanca durch eine bizarre Vulkanlandschaft.Richtung Famara taucht der Sportler langsam ins Wüstenambiente ein. Kurz die Surfer bewundern, dann geht es schon wieder bergauf Richtung Teguise. Den schönen Ort links liegenlassen und nach einem kurzen Stück auf stark befahrener Hauptstraße zurückdurch das Weinanbaugebiet La Geria. Abschließender Höhepunkt: die kurze Abfahrt von Tias nach Puerto delCarmen auf einer kleinen Nebenstrecke.
Zur Startseite
Touren Rest der Welt Rennrad Touren Schweiz Emmental Rennradtouren im Emmental Auf der Tour D’Emmental

Zwischen Alpen und Jura liegt das Emmental. Seine wiesengrünen Hügel sind...