Genuss-Tour rund um Munster (Tour 2)

Inhalt von

Diese recht kurze Tour führt über den mittleren Teil der Route des Crêtes und bietet herrliche Ausblicke.

RB 1111 Vogesen 1
Foto: Christian Lampe

Länge

56,3 Kilometer

Höhenunterschied

1242 Höhenmeter

Anspruch

mittel

Nicht jeder Rennradfahrer, der die Vogesen erleben will, hat einen ganzen Tag Zeit und ausreichend Kraft in den Beinen, um unablässig Höhenmeter zu sammeln.

Diese Genusstour mit Start und Ziel in Munster – der Heimat des berühmten Munster-Käses – führt gleich zu Beginn mit moderater Steigung zum legendären Col de la Schlucht.

Von dort geht es wellig über die Route des Crêtes weiter gen Süden, bis dann zwischen Le Schweisel und La Klintzkopf der Rückweg über die rund 18 Kilometer lange Abfahrt zurück nach Munster beginnt.

Tipp an klaren Tagen: Am „Turning Point“ bei Kilometer 36 noch kurz bis Le Markstein weiterrollen – und dort das herrliche Alpenpanorama genießen!

RB 1111 Vogesen Höhenprofil Tour 2
RoadBIKE
RB 1111 Vogesen Tour 2 - Karte
RoadBIKE
Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024