Teil des
RB 0909 Oetztal_06 (jpg) Ralf Glaser

Alle Infos zur Tour auf den Rettenbachferner

Dieser Anstieg flößt selbst den Profis Respekt ein. Die dünne Luft macht sich auf den steilen Rampen bemerkbar.

Länge 31,6 km
Höhenunterschied 2360 Hm
Anspruch sehr schwer

Nicht weiter verwunderlich: Schon die „Talstation“ der Gletscherbahn liegt auf 2671 Meter Höhe. Wer dort noch nicht locker lassen will, nimmt die Kehren hoch zum oberen Gletscherparkplatz dazu; die 2800er-Marke ist geknackt. Sehr häufig ist dies in den Alpen nicht möglich. Den anschließenden Stich zum Tiefenbachferner sparen sich die meisten Rennradfahrer wegen des langen Tunnels. Sinnlos ist er jedoch nicht, denn die Blicke von dort ins Venter Tal sind einzigartig schön.

RB 0909 Ötztal Venter Tal Profil
RoadBIKE
RB 0909 Ötztal Venter Tal

Mehr Infos zum Top-Spot Ötztal

RB 0909 Oetztal_05 (jpg)
Österreich
RB 0909 Oetztal_05 (jpg)
Österreich
RB 0909 Oetztal_07 (jpg)
Österreich
RB 0909 Oetztal_02 (jpg)
Österreich
Zur Startseite
Touren Österreich rb-0616-reise-Alpe-Adrai-Radweg-Roadbike-96_100pc.jpg Alpe-Adria-Radweg 2: Durch Kärnten nach Villach Touren

Die zweite Etappe führt anfangs per Zug durch die Tauernschleuse.