RB Zwift Meisterschaften 2018 Zwift

Zwift National Cahmpionships: 2. nationale Meisterschaften auf Zwift

Die Jagd auf das virtuelle Meistertrikot beginnt: Am Sonntag, 24. Februar, startet die Online-Trainingsplattform Zwift zum zweiten Mal "National Championships".

Millionen Rennradfahrer weltweit sind mittlerweile auf der Online-Trainingsplattform Zwift unterwegs. Doch wer ist der Beste im Land? Am Sonntag, 24. Februar, finden auf Zwift zum zweiten Mal Nationalen Meisterschaften. In 14 Ländern der nördlichen Hemisphäre (die nationalen Meisterschaften der Länder auf der Sübhalbkugel folgen später im Jahr) werden die Meisterschaften für Männer und Frauen ausgefahren, natürlich auch in Deutschland. Zu gewinnen gibt es die Ehre, ein Jahr lang das Trikot des Deutschen Meisters in Zwift zu fahren.

Rennen auf Watopia

Gefahren wird auf der virtuellen Südsee-Insel Watopia auf dem "Watopia Figure 8". Die 29,8 km lange Runde wird bei den Männern und Frauen zweimal absolviert. Startzeit ist am Samstag um 10.30 Uhr.

Die Regeln

Wer an den Meisterschaften teilnehmen will, muss sich vorher auf Zwiftpower (www.zwiftpower.com) registrieren. Die weiteren Regeln:

  • Bei den Nationalen Zwift Meisterschaften kann jeder starten. Wer allerdings gewinnt und sich Meister nennen möchte, muss im Besitz einer gültigen National-Lizenz sein (Eine BDR Tageslizenz können Sie hier beantragen.)
  • Teilnehmer müssen einen Pulsgurt tragen
  • Ein Powermeter oder Smart Trainer muss verwendet werden, um für den Sieg berücksichtigt zu werden
  • Zeitfahrräder sind nicht erlaubt
  • Powerups dürfen verwendet werden
  • Die Strava-Daten für die Zwift National Championships müssen frei zugänglich sein (nicht privat oder verborgen)

Weiter Informationen unter: Zwift National Championships

Lust bekommen? Hier gibt es die besten Apps fürs Rollentraining und aktuelle Rollentrainer im Test!

Zur Startseite
Szene Szene Federgabeltest MOUNTAINBIKE-Redakteur gesucht! Wir suchen Verstärkung für das MOUNTAINBIKE-Team

Sie sind leidenschaftlicher Biker und haben Spaß am Schreiben? Dann machen...

Mehr zum Thema Training
RB-Trainingscamp-Mallorca-2016-TEASER-Klaus-Fengler.jpg
Szene
RB 2019 Aerodynamik Swiss Side Jean-Paul Ballard
Sonstiges
RB 2019 Indoorcycling Wahoo Kickr Bike
Neuheiten
RB 2019 E-Rennrad Centurion Overdrive Selbstversuch
Szene