RB-0815-Tortour-Mallorca-TEASER-680-EgelmairPhotography_Tortour_Mallorca_web-0007.jpg Egelmair Photography

Tortour Mallorca 2015: Startplatz zu gewinnen!

Die Tortour Mallorca findet diesen Herbst zum zweiten Mal statt. RoadBIKE verlost einen Starplatz über die "kurze" 333-Kilometer-Distanz.

Ein Ultracycling-Rennen entlang wildromantischen Meeresküsten mit kleinen Buchten, durch das zerklüftete Gebirge Serra de Tramuntana, über Olivenhaine und Orangenplantagen, vorbei an historisch geprägten Mittelmeerstädtchen und herrschaftlichen Fincas: Die TORTOUR MALLORCA, quasi die kleine Schwester der TORTOUR in der Schweiz, findet diesen Herbst zum zweiten Mal statt. Sie bietet den Abenteuercharakter des klassischen TORTOUR-Formats, gepaart mit dem mediterranen Ambiente und der südeuropäischen Kulisse Mallorcas.

Dieses Rennen im Cycling-Dorado des Mittelmeers bietet sich mit seinem Durchführungsdatum vom 15. bis 17. Oktober 2015 geradezu als perfekten Saisonabschluss an. Mit Strecken von 500 oder neu im 2015 gar nur 333 Kilometern eröffnet sich die TORTOUR MALLORCA auch Fahrern, die etwas weniger Aufwand in die Vorbereitung stecken können.

Entsprechend gross ist aber auch die Konkurrenz, was ein spannendes Rennen garantiert. Die kurze Strecke kann nur solo gefahren werden und beschränkt sich im Wesentlichen auf die nördliche Hälfte der Insel.

Das lange Format kann solo oder in 2er- oder 3er-Teams gefahren werden und führt im Wesentlichen im Gegenuhrzeigersinn einmal rund um Mallorca. Wie bei der Original-TORTOUR wird in einem Prolog die Startreihenfolge ermittelt. Allerdings findet dieser in Sineu, im Zentrum der Insel, auf der offenen, aber wenig steilen Radrennbahn Volta d’Oro statt.

Start und Ziel sind bei der Casa de Son Sant Marti, nahe Can Picafort, dem Radfahrer-Epizentrum im Nordosten Mallorcas. Die erste 50km-Etappe fahren Teams gemeinsam, ebenso den letzten Abschnitt. Besonders an diesem Rennen ist, dass weder Begleitung oder Helfer nötig sind, um teilzunehmen. Plant jetzt eure Saisonkrönung am Mittelmeer und meldet euch an unter www.tortour.com/de/mallorca

Mitmachen und Tortour-Startplatz gewinnen!

RoadBIKE schickt den glücklichen Gewinner zum Insel-Marathon nach Mallorca! Gewonnen hat Winfired K. aus S. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Startseite
Szene Szene rb-0718-radtest-um-1000-bjoern-haenssler-teaser-2 (jpg) Volontariat in unserer Rad- und Outdoor-Redaktion Wir suchen Dich als Redaktions-Volontär

Wir bieten für eine fundierte journalistische Ausbildung zwei...

Mehr zum Thema Jedermann-Rennen
BKK Mobil Oil Cycling Team Trainingslager Mallorca 2018
Szene
 Cyclassics Hamburg 2019
Szene
Deutschland Rush
Szene
RB 2019 Deutsche Meisterschaften Stuttgart
Szene