Lotto Thüringen Ladies Tour Crowdfunding
Thüringen-Rundfahrt der Frauen sucht Unterstützung

Inhalt von

Die Internationale Lotto Thüringen Ladies Tour kämpft derzeit darum, wie geplant im Mai stattfinden zu können – und versucht, durch eine Crowdfunding-Aktion 35 000 Euro zusätzliche Kosten zu decken, die durch Corona-Auflagen entstanden sind.

Screenshot Lotto Thüringen Ladies Tour
Foto: Lotto Thüringen Ladies Tour

In schweren Zeiten, in denen große Sport-Events kaum möglich sind, wolle man ein Zeichen setzen und ein positives Signal an die ganze Welt senden: die Internationale Lotto Thüringen Ladies Tour, eines der wichtigsten Etappenrennen im Rennkalender des Frauen-Radsports gegen alle Widerstände und Schwierigkeiten austragen. Um dies möglich machen zu können, bittet das Organisationsteam um Ex-Profi Vera Hohlfeld um Unterstützung bei einer Crowdfunding-Aktion.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ob die Tour dieses Jahr stattfinden kann oder nicht, steht und fällt mit der Frage, ob der Veranstalter – der FSV Thuringia e.V. – 35 000 Euro an zusätzlichen Kosten aufbringen kann, die durch Corona-bedingte Auflagen entstehen, zum Beispiel regelmäßige Corona-Tests, getrennte Unterbringungen, zusätzliche Absperrungen, das Hygienekonzept und das Personal zu dessen Umsetzung. Da dieser Betrag das Budget und die Möglichkeiten des rund 80 ehrenamtliche Helfer umfassenden Organisations-Teams übersteigt, bittet die Thüringen-Rundfahrt der Frauen die Radsport-Community um Hilfe. Spenderinnen und Spendern winken dabei verschiedene kleine Dankeschön-Gesten je nach Höhe der getätigten Spende von der namentlichen Nennung auf dem Etappensiegerinnen-Trikot über eine Ausfahrt mit Hanka Kupfernagel bis hin zur Platzierung eines Sponsoren-Logos auf der Bekleidung des Orga-Teams.

Die Crowdfunding-Aktion läuft noch bis zum 10. Mai. Stand 4. Mai, war knapp die Hälfte der 35 000 Euro bereits zusammengekommen. Auch ROADBIKE hat natürlich gespendet – Nachahmung dringend empfohlen ;-) Zur Mitmach-Aktion auf der Website der Lotto Thüringen Ladies Tour

Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024