Deutschland Tour 2019 Lars Wehrmann

ŠKODA bei der Deutschland Tour

Die zweite Austragung der Deutschland Tour – ein voller Erfolg

Ein hochkarätiges Starterfeld, begeisterte Zuschauer und 3000 Jedermänner – die Deutschland Tour 2019 war ein voller Erfolg!

Ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld, große Namen wie Geraint Thomas, Vincenzo Nibali, Emanuel Buchmann und insgesamt 22 Teams kämpften bei der Deutschland Tour 2019 um Etappenerfolge und den Gesamtsieg. Der Deutsche Pascal Ackermann gewann gleich die erste Etappe – nach einem schweren Sprint durfte er sich als Erster das rote Führungstrikot überstreifen.

Deutschland Tour 2019
Lars Wehrmann
Begeisterte Zuschauer beim Start in Hannover.

Am zweiten Tag fuhr der Norweger Alexander Kristoff nach einem schnellen Rennen in Rot. Kristoff hatte auf der Etappe als Zweiter der Sprintwertung vertretungsweise das grüne ŠKODA-Sprinttrikot getragen. Etappe drei endete in Eisenach, hier siegte der Däne Kasper Asgreen nach einem selektiven Finale, das Führungstrikot ging an den Belgier Jasper Stuyven.

Am finalen Renntag kam es zum Showdown in Erfurt. Dort hatten sich am Morgen schon knapp 3000 Jedermänner – darunter die 100 Starter des ŠKODA Veloteam – auf die Strecke begeben, um die Faszination Radsport zu erleben.

Begeisterte Zuschauer bei der Deutschland Tour 2019

Bis zum letzten Meter kämpften die Profis vor Zehntausenden begeisterter Zuschauer um die Entscheidung, am Ende holte Sonny Colbrelli aus Italien den Etappensieg, das rote Trikot behielt Jasper Stuyven – mit nur 3 Sekunden Vorsprung. Das grüne ŠKODA- Trikot für den Punktbesten ging an Colbrelli.

Deutschland Tour 2019
Lars Wehrmann
Der Gesamtsieger Jasper Stuyven auf dem Podium.

Bester Deutscher wurde Simon Geschke (Platz 12), der nach dem Rennen betonte, dass die Rundfahrt sportlich auf absolutem Top-Level rangiere und die Resonanz der Zuschauer ihn mehr als begeistert habe. „Aus meiner Sicht waren es in diesem Jahr noch mehr Zuschauer als im letzten, und das war schon überragend gut besucht!“

Damit freuen wir uns jetzt schon auf die Austragung 2020 und sagen: DANKE, Deutschland Tour!

Deutschland Tour 2019
Lars Wehrmann
ŠKODA als starker Partner der Deutschland Tour.

ŠKODA bei der D-Tour

  • Als Partner des Grünen Trikots zeichnet ŠKODA den schnellsten Sprinter aus
  • ŠKODA AUTO Deutschland bringt das große Etappen-Radrennen voran: als Hauptsponsor mit insgesamt 45 Begleit- und Organisationsfahrzeugen
  • Zur Radsportflotte gehören der neue ŠKODA SCALA sowie die Modelle OCTAVIA COMBI, KAROQ und KODIAQ
  • Beim Jedermann-Rennen in Erfurt war ŠKODA mit einem starken Veloteam aus 100 Sportlern am Start
  • Die ŠKODA Roadshow sorgte für Unterhaltung: mit einem vielfältig bunten Programm
Zur Startseite
Szene Szene Federgabeltest MOUNTAINBIKE-Redakteur gesucht! Wir suchen Verstärkung für das MOUNTAINBIKE-Team

Sie sind leidenschaftlicher Biker und haben Spaß am Schreiben? Dann machen...