Die neue ROADBIKE jetzt am Kiosk!
ROADBIKE Ausgabe 05/2023 jetzt am Kiosk und als ePaper

Inhalt von

Die neue ROADBIKE ist da! Vollgepackt mit spannenden Themen rund ums Thema Rennrad, gemacht von leidenschaftlichen Rennradfahrern für leidenschaftliche Rennradfahrer – und solche, die es noch werden wollen.

ROADBIKE Ausgabe 05/2023 jetzt am Kiosk und als ePaper
Foto: ROADBIKE

ROADBIKE 05/2023, ab 04. April 2023 am Kiosk oder als E-Paper erhältlich. Wir freuen uns auf Euer Feedback! Schreibt uns an leserservice (@) roadbike.de!

Die Top-Themen in dieser Ausgabe:

ROADBIKE

9 Top-Rennradreifen im großen Labor- und Praxistest

Der ROADBIKE-Test klärt, welche Tube-Type-Reifen den Spagat aus Leichtgewicht, geringem Rollwiderstand und hohem Pannenschutz am besten hinkriegen. Mit neuen und aktuellen Modellen von Continental, Goodyear, Maxxis, Michelin, Pirelli, Schwalbe, Specialized, Vittoria und Vredestein.

ROADBIKE

Radtest: 7 Endurance-Renner mit Shimano 105 Di2 oder Sram Rival eTap AXS

Mit ganz unterschiedlichen Konzepten: Langstrecken-Rennräder mit bezahlbarer E-Schaltung im Test – mit dabei: Canyon Endurace, Cube Attain, KTM Revelator, Merida Scultura Endurance, Specialized Roubaix, Stevens Xenith und Storck Fascenario.

ROADBIKE

Zubehör-Kaufberatung

Sparen, aber richtig: In Teil zwei der Serie geben wir Tipps, wie du ein begrenztes Budget optimal einsetzt – ohne nennenswerte Abstriche beim Fahrspaß. Diesmal geht's um Ausrüstung, Bekleidung und Zubehör.

ROADBIKE

Reise: Dolomiten-Hopping

Vier Tage mit dem Rennrad und kleinemGepäck durch die herrliche Bergwelt Süditrols – ein Traum!

ROADBIKE

Leserreportage: Mitgefahren bei Fichkona

RB-Leser Tobias Geissler nahm zusammen mit drei Kumpels an der Fernfahrt Fichkona vom Fichtelberg im Erzgebirge zum Kap Arkona auf Rügen teil. Für ROADBIKE hat er einen lesenswerten Bericht über die 600 Kilometer non-stop geschrieben.

Weitere Themen:

ROADBIKE

Im Test: 9 Rennradschuhe bis 260 Euro

So gut sind Modelle der oberen Mittelklasse für Männlein und Weiblein.

Ich frage für eine Freundin...

Sitzcreme verursacht unangenehmes Brennen. Was tun?

Teststrecke

Mavics neue Cosmic Ultimate 45 Disc-Laufräder. Plus: Bekleidung und Zubehör im RB-Check.

Interview: Marcel Kittel

Der Top-Sprinter über das Berufsbild Profi, seine Karriere, Gegenwart und Zukunft.

Das Heft gibt es jetzt am Kiosk! Welcher Kiosk ist der nächste? Hier finden Sie es heraus:

Die aktuelle Ausgabe
4 / 2024
 4 / 2024

Erscheinungsdatum 05.03.2024