rb-roadbike-festival-2019-TEASER-B-stratmann-07309 Dennis Stratmann
rb-0619-roadbike-festival-mallorca-2019-02
rb-0619-roadbike-festival-mallorca-2019-03
rb-0619-roadbike-festival-mallorca-2019-04
rb-0619-roadbike-festival-mallorca-2019-05 14 Bilder

ROADBIKE Festival Mallorca 2019 powered by Krombacher o,0%

Kostenlos das neueste Material testen, gratis Krombacher o,0% genießen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln – auch 2019 gab’s beim ROADBIKE Festival in Playa de Muro für Rennradler und Aussteller viel zu erleben.

Vom 10. bis 13. April besuchten mehrere tausend Radsportler das Festivalgelände an der Playa de Muro. Kompletträder, Parts, Bekleidung – die Aussteller hatten vieles im Gepäck, was Rennradler interessiert.

Wie jedes Jahr wurden Festivalbesuchern einiges geboten. Am Stand des Hauptsponsors Krombacher o,0% konnten sich die durstigen Rennradfahrer nach der Tour gratis erfrischen.

Viele nutzten die Gelegenheit, kostenlos das neueste Material zu testen – bei privaten Touren oder geführten Ausfahrten. Ergänzt wurde das Angebot durch Technik- und Promi-Talks.

rb-roadbike-festival-2019-stratmann-08415
Dennis Stratmann
"Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal beim Festival. Eine tolles Stimmung!" - Festival-Besucher Antje Janas und Sebastian Lenz.

Sonnenschein, glatter Asphalt, herrliche Landschaft: Mallorca zeigte sich für das ROADBIKE Festival von seiner besten Seite. Zahlreiche Festivalbesucher schlossen sich den geführten Touren an. Nachmittags gab es den Afternoon Ride mit den ROADBIKE-Redakteuren.

Informieren, Ausprobieren und Vergleichen stand bei den Festival-Besuchern auch hoch im Kurs: Im direkten Gespräch mit den Herstellern oder beim ausführlichen, unverbindlichen Testen.

„Letztes Jahr sind wir beim GFNY mitgefahren, weil uns die ROADBIKE-Reportage so gut gefallen hat, dieses Jahr waren wir zum ersten Mal beim Festival. Eine tolles Stimmung! Ich habe mir gleich ein Cervélo ausgeliehen, um bei der geführten Tour mitzuradeln“, berichteten Festival-Besucher Antje Janas und Sebastian Lenz.

ROADBIKE-Trainingscamp

rb-roadbike-festival-2019-Camp-stratmann-05904
Dennis Stratmann
Camp-Privilegien: einmal an der Seite von Hanka Kupfernagel radeln.

Parallel zum Festival radelten die Teilnehmer des ROADBIKE- Trainingscamps über die Insel – professionell angeleitet von Olympiasieger Mario Kummer, der achtfachen Weltmeisterin Hanka Kupfernagel und Ex-Milram-Profi Björn Schröder.

Die Touren führten unter anderem zur Radrennbahn in Sineu, zum Kloster San Salvador oder auf den Puig Major. Müde Muskeln machte das tägliche Black-Roll-Training wieder geschmeidig, im Vier-Sterne-Hotel Ibero Star in Playa de Muro kam aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Sonst noch im Programm: ein Schrauber-Workshop und Vorträge zu den Themen Aerodynamik, Trainingssteuerung und Fahrtechnik. Die Planung für 2020 läuft, Infos gibt’s bald unter www.roadbike-trainingscamp.de

Dinge, die man nur bei Profi-Rennen sieht

rb-tour-2016-profi-rennraeder-peter-sagan-specialized-tarmac-tdw-20165289-295614 (jpg)
rb-tour-2016-profi-rennraeder-peter-sagan-specialized-tarmac-tdw-20165289-295614 (jpg) rb-dinge-profi-rennen-hohlbaum-IMGP3838 (jpg) rb-dinge-profi-rennen-hohlbaum-IMGP3840 (jpg) rb-dinge-profi-rennen-hohlbaum-IMGP3938.jpg 47 Bilder
Zur Startseite
Szene Szene RB 2019 Deutsche Meisterschaften Stuttgart Deutsche Straßenmeisterschaften 2020 in Stuttgart Rad-DM 2020 findet in Stuttgart statt

Die Deutschen Straßenradmeisterschaften 2020 finden in Stuttgart &...

Mehr zum Thema Mehr zum RoadBIKE Festival Mallorca:
RB Sigma RoadBIKE-Festival 2011 - Erik Zabel
Szene
RB Sigma RoadBIKE-Festival 2011 - Normann Stadler
Szene
RB Sigma RoadBIKE-Festival 2011 - Marcel Wüst
Szene
RB Sigma RoadBIKE-Festival 2011 - Jens Vögele
Szene