rb-oetztaler-2019-oetz-tourismus-juergen-skarwan Ötztal Tourismus / Jürgen Skarwan

Ötztaler Radmarathon 2019: Ab 1. Februar für Startplatz bewerben

Wer in diesem Jahr beim Ötztaler Radmarathon teilnehmen will, kann sich ab 1. Februar für einen Startplatz bewerben.

Das Jedermann-Rennen findet 2019 am 1. September statt. Unter www.oetztaler-radmarathon.com kann man sich für die Verlosung der ersten 4.000 Startplätze registrieren, allerdings nur zwischen dem 1. und 28. Februar 2019.

In der ersten Märzhälfte entscheidet dann das Los über die Vorfreude bei den 4.000 Teilnehmern. Ötztal Tourismus Geschäftsführer Oliver Schwarz rechnet wieder mit gut 15.000 Registrierungen. Die Gewinner der Startplatzverlosung werden auf der Homepage des Ötztaler Radmarathons bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.

Nach dem Steinbock im vergangenen Jahr steht 2019 ganz im Zeichen des Murmeltiers. Das diesjährige Patentier ist wie die gesamte Gattung aktuell zwar noch im Winterschlaf, aber bis zum Rennwochenende Anfang September werden die in der Wildnis lebenden Freunde gut erholt, den einen oder anderen Hobbyradler am Timmelsjoch vielleicht sogar frenetisch anpfeifen. „Murmeltiere leben weit oberhalb der Baumgrenze. Sie haben gelernt, dort zu überleben. Das zeichnet sie aus.

Genau wie alle, die am Radmarathon teilnehmen werden. Auch sie müssen in den kargen Höhen über 2000 Metern mit ihren Kräften auskommen. Und ich gehe davon aus, dass die Radsportler ihren Winterschlaf bereits beendet haben und sich jetzt schon die Kraft und die Ausdauer für den Ritt über die vier berühmten Pässe beim Ötztaler Radmarathon holen“. André Stadler, Direktor des Alpenzoo in Innsbruck weiß, was sich gehört.

Zur Startseite
Szene Szene RB 2019 Deutsche Meisterschaften Stuttgart Deutsche Straßenmeisterschaften 2020 in Stuttgart Rad-DM 2020 findet in Stuttgart statt

Die Deutschen Straßenradmeisterschaften 2020 finden in Stuttgart &...

Mehr zum Thema Ötztaler Radmarathon
RB Ötztaler Radmarathon Start 2017
Szene
rb-oetztaler-soel_oerm_68_15-TEASER
Szene
rb-PRO-oeTZTALER-5.500-oetztal-Tourismus-TEASER
Szene
rb-oetztaler-soel_oerm_68_15-TEASER
Szene