MyCyclingCamp Rennrad
So schön waren die MyCyclingCamps Rennrad 2023

Inhalt von

Coole Touren, Sonne satt und "kurz-kurz-Garantie" – das alles gab es bei den MyCyclingCamps in Kooperation mit ROADBIKE in Andalusien! Die Termine für 2024 stehen bereits fest.

So schön waren die MyCyclingCamps Rennrad 2023
Foto: Carolin Hausmann

Die ersten MyCyclingCamps 2023 sind Geschichte – und sorgten für eine unvergessliche Zeit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wie schon 2022 wurde das MyCyclingCamp Rennrad Women only in Andalusien sehr gut angenommen – insgesamt 66 Teilnehmerinnen freuten sich über abwechslungsreiche Rennrad-Touren im Süden Spaniens. Dank des Termins im Mai war kurz-kurz garantiert – auch wenn das Wetter sich durchaus abwechslungsreich gestaltete. Das tat der tollen Stimmung allerdings keinen Abbruch – die Ausfahrten wurden an das Wetter angepasst und an den freien Tagen genossen die Frauen die gemeinsame Zeit im Hotel direkt am Meer und mit einer großen Poollandschaft.

Carolin Hausmann
Traumhafte Kulisse für die MyCyclingCamps in Andalusien.

Neu war das MyCyclingCamp Rennrad mixed in der Woche vor dem MyCyclingCamp Rennrad Women only – in derselben Location. Hier nahmen insgesamt 34 Rennrad-Begeisterte teil. Höhepunkt war die gemeinsame Trainingstour mit 2000 Höhenmetern. Täglich gab es nach der Rückkehr aus dem bergigen Hinterland ein Rückkehrerbuffet und im Anschluss ausgleichende Workouts, spannende Workshops zu Bike-Pflege und -Reparatur, Fahrtechnikschulungen und Seminare über Ernährung und Trainingsteuerung.

Carolin Hausmann
Gemeinsames Stretching rundet das Programm in den MyCyclingCamps ab.

Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv und viele haben sich vorgenommen, auch 2024 wieder dabei zu sein. Wenn auch du eine unvergessliche Zeit unter Gleichgesinnten erleben möchtest, dann melde dich jetzt für unser MyCyclingCamp Gravelbike in Slowenien an.

Über die MyCyclingCamps Rennrad in Kooperation mit ROADBIKE

Bei uns steht der Spaß am Radsport und das Genießen im Vordergrund. Ortsschildsprints und hechelndes Hinterherfahren wirst Du bei uns nicht finden. Was nicht heißt, dass auch Ambitionierte in unseren MyCyclingCamps absolut auf ihre Kosten kommen und wertvollen Input erhalten, wie sie noch besser werden können.

MyCyclingCamp powered by ROADBIKE in Andalusien Spanien
Lucas Tozzi
Kaffeestopps gehören bei einem Trainingslagr natürlich dazu.

Egal, welches Fitnesslevel Du hast und wie viele Kilo- bzw. Höhenmeter du im Jahr abspulst – im MyCyclingCamp gibt es für jede/n die richtige Gruppe und die passende Tour. Von einer gemütlichen Cappuccino-Runde bis Ausfahrten weit über 100 Kilometer ist alles dabei. Das Einzige, was du mitbringen musst, ist Spaß am Radsport und gute Laune! Auch im Frühjahr 2024 wird es wieder ein MyCyclingCamp Rennrad mixed sowie MyCyclingCamp Rennrad Women only in Kooperation mit ROADBIKE geben.

Für 2024 stehen die beiden Termine bereits fest: Das MyCyclingCamp Rennrad Women only findet vom 13. bis 20. April 2024 statt. Das MyCyclingCamp Rennrad mixed läuft vom 20. bis 27. April 2024. Als Location steht bereits das Valentin Sancti Petri fest.

MyCyclingCamp powered by ROADBIKE in Andalusien Spanien
Lucas Tozzi
In der Gruppe macht es einfach noch mehr Spaß!
Die aktuelle Ausgabe
4 / 2024
 4 / 2024

Erscheinungsdatum 05.03.2024