Guter Geschmack kann ganz schön teuer sein! Vor allem, wenn es um Rennrad-Zubehör aus Carbon oder Titan geht.
Sebastian Hohlbaum
14.03.2019
Anbauteile aus Carbon versprechen maximale Gewichtsersparnis. Doch für jedes Gramm, das man am Rennrad sparen möchte, muss man in der Regel mehr Geld ausgeben.
Kompletten Artikel kaufen
ALLE Rennrad-Tests des Jahres 2018
Sie erhalten den kompletten Artikel (136 Seiten) als PDF
Und auch wer mit seinem Rennrad auffallen möchte, dem sind bei einem unbegrenzten Budget fast keine Grenzen gesetzt. Egal ob edles Understatement oder ein Aufsehen erregender Bling-Bling-Look, für genügend Geld ist so gut wie alles zu haben.
Wer es also gern besonders leicht mag oder auf einen ausgefallenen Rennrad-Look steht, kann mit viel Geld fast alle Wünsche erfüllen. Im Video haben wir einige der teuersten Rennrad-Teile und -Zubehör ausgesucht.
Aber bei aller Faszination mit teuren Teilen, egal ob besonders leicht oder besonders ausgefallen, darf man nicht vergessen, dass es beim Rennradfahren vor allem aufs Fahren ankommt. Und das kann man auf einem 1.500-Euro-Rennrad fast genau so gut, wie auf einem Rennrad für 10.000 Euro. Weiter unten haben wir für Sie Test aus den unterschiedlichsten Preisklassen zusammengestellt.
Rennräder aller Preisklassen im Test:
6 Rennräder unter 1300 Euro im Test
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
8 Carbon-Rennräder im Test
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Test: 12 Disc-Rennräder um 3000 Euro
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Benjamin Hahn
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
11 Rennräder für 2019 im Einzeltest
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Benjamin Hahn
Daniel Häberle
Daniel Häberle
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Björn Hänssler
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Björn Hänssler
Benjamin Hahn
björn Hänssler
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
Benjamin Hahn
7 Toprenner mit Disc im Test
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Björn Hänssler
Test: 7 Aero-Rennräder mit Scheibenbremse
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz
Det Göckeritz