Die teuersten Rennrad-Teile der Welt
Leicht, ausgefallen, teuer: Das teuerste Rennrad-Zubehör der Welt

Inhalt von

Guter Geschmack kann ganz schön teuer sein! Vor allem, wenn es um Rennrad-Zubehör aus Carbon oder Titan geht.

Anbauteile aus Carbon versprechen maximale Gewichtsersparnis. Doch für jedes Gramm, das man am Rennrad sparen möchte, muss man in der Regel mehr Geld ausgeben.

Download
ALLE Rennrad-Tests des Jahres 2018
rb-0518-disc-tourer-DG-rb-eb-02-2018-04DG097-TEASER-2
Fast 80 Rennräder hat ROADBIKE im Jahr 2018 getestet. Hier gibt es alle Modelle in einem großen PDF zum Download.
Im PDF finden Sie alle Rennrad-Tests mit Rennrädern des Jahres 2018.

5 brandneue Titan-Rennräder für 2018 im Test


Falkenjagd Aristos RS Disc
Kocmo Roadmaster
Nevi Classic
Van Nicholas Boreas
Wiesmann P-Modell


Günstig gegen teuer: Vier Rennrad-Paare im Vergleich


Canyon Ultimate CF SL Disc 7.0
Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 Di2
Giant Propel Advanced Disc
Giant Propel Advanced SL Disc
Merida Reacto Disc 7000-E
Merida Reacto Disc Team-E
Scott Addict RC 20 Disc
Scott Addict RC Ultimate Disc


Disc- gegen Felgenbremse: Caynon, Focus, Rose, Stevens


Canyon Aeroroad CF SLX 9.0 Di2
Canyon Aeroroad CF SLX Disc 9.0 Di2
Focus Izalco Max Dura-Ace Di2
Focus Izalco Max Disc Dura-Ace Di2
Rose X-Lite Six eTap
Rose X-Lite Six Dic eTap
Stevens Comet
Stevens Comet Disc


8 Carbon-Rennräder bis 2500 Euro


Canyon Ultimate CF SL 8.0
Cube Agree Pro C:62
Focus Izalco Race Ultegra
Fuji SL LTD
Rose X-Lite Two Force
Stevens Izoard Pro
Trek Émonda SL6
Votec VRC Comp


12 Touren-Rennräder mit Scheibenbremsen im Test


Cannondale Synapse Carbon Disc Ultegra
Canyon Endurace CF SL Disc 8.0 Di2
Cube Agree C:62 Disc SLT
Felt VR3
Focus Paralane Ultegra
Fuji Gran Fondo Disc 2.1
Giant Defy Advanced Pro 1
Rose Team GF Four Disc Ultegra Di2
Scott Addict 10 Disc
Specialized Roubaix Comp
Stevens Ventoux Disc Custom
Trek Domane SL6 Disc


5 Rennräder mit Federung im Test


Basso Diamante SV
Cannondale Slate Force1
Canyon Grail CF SL 8.0 Di2
Specialized Roubaix Expert
Trek Domane SL 6 Disc


6 Rennräder unter 1300 Euro


Canyon Endurace Al 7.0
Focus Izalco Race AL 105
Giant Contend SL1
Rose Pro SL 105 Bike Now!
Scott Speedster 10
Stevens Stelvio


8 Gravel-Rennräder bis 1900 Euro im Test


Cannondale Synapse Disc 105 SE
Cube Nuroad Pro
Focus Paralane AL 105
Giant Toughroad SLR GX 0
Rose Pro Cross Apex
Scott Speedster Gravel 10 Disc
Stevens Gavere
Votec VRX Comp


Rennräder für 2019 im Einzeltest


BH Ultralight Ultegra
Cannondale SuperX Force1 SE
Chapter2 Tere
Look 785 Huez RS
Scott Addict SE Disc
Scott Contessa Addict 15 Disc
Storck Fascenario F.3 Comp
Storck Fascenario.3 Pro Disc


5 Rennräder für Cyclocross und Gravel


Cannondale SuperX Apex
Canyon Grail CF SL 8.0 Di2
Merida Silex 9000
Rose Backroad Force
Scott Addict Gravel 30
Stevens Super Prestige Force


7 Top-Rennräder mit Scheibenbremsen im Test


Canyon Ultimate CF SLX Disc 9.0 Di2
Merida Scultura Disc Team
Rose X-Lite Six Disc
Scott Addict RC Premium Disc
Specialized S-Works Tarmac Disc
Storck Fascenario.3 Disc Platinum
Trek Émonda SLR 9 Disc
nur9,99

Nach dem Kauf erhälst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Downlaod oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.

Und auch wer mit seinem Rennrad auffallen möchte, dem sind bei einem unbegrenzten Budget fast keine Grenzen gesetzt. Egal ob edles Understatement oder ein Aufsehen erregender Bling-Bling-Look, für genügend Geld ist so gut wie alles zu haben.

Wer es also gern besonders leicht mag oder auf einen ausgefallenen Rennrad-Look steht, kann mit viel Geld fast alle Wünsche erfüllen. Im Video haben wir einige der teuersten Rennrad-Teile und -Zubehör ausgesucht.

Aber bei aller Faszination mit teuren Teilen, egal ob besonders leicht oder besonders ausgefallen, darf man nicht vergessen, dass es beim Rennradfahren vor allem aufs Fahren ankommt. Und das kann man auf einem 1.500-Euro-Rennrad fast genau so gut, wie auf einem Rennrad für 10.000 Euro. Weiter unten haben wir für Sie Test aus den unterschiedlichsten Preisklassen zusammengestellt.

Rennräder aller Preisklassen im Test:

Die aktuelle Ausgabe
4 / 2024
 4 / 2024

Erscheinungsdatum 05.03.2024