GBI Ladies Transalp powered by Liv
Rennrad-Transalp für Frauen im August

Inhalt von

Von Garmisch nach Riva: Global Biking Initiative und Liv organisieren im August 2023 eine Ladies Transalp. In vier Etappen geht es über die Alpen an den Gardasee.

Rennrad-Transalp für Frauen im August
Foto: LIV/Global Biking Initiative

Rennradfahrende Frauen aufgepasst! Vom 15. bis 19. August veranstalten die Global Biking Initiative GBI und die Frauen-Fahrradmarke Liv eine Rennrad-Transalp exklusiv für Frauen. Die Tour führt von Garmisch-Partenkirchen bis nach Riva del Garda an den Gardasee und überwindet dabei manchen Alpenpass.

"Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sich sehr wenige Frauen an anspruchsvolle Radtouren wie beispielsweise einen Alpencross heranwagen. Mit der GBI Ladies Transalp möchten wir, zusammen mit unserer Partnerin Liv, radsportbegeisterten Damen die Möglichkeit geben, in der Gruppe und geleitet von erfahrenen Teamleaderinnen, die Alpen zu überqueren", wird Oliver Harzen, GBI Deutschland, in einer Pressemitteilung zitiert.

LIV/Global Biking Initiative
Mit gleichgesinnten Frauen mit dem Rennrad über die Alpen fahren - das ist das Angebot der GBI Ladies Transalp powered by Liv.

Auf den vier Etappen der GBI Ladies Transalp werden Liv Markenbotschafterinnen die drei unterschiedlich ambitionierten Teams guiden. Ein gemütliches und ein schnelleres Team sowie ein weiteres, das eine höhenmeterreiche und längere Etappenvariante fährt. Bei der Tour sollen der Spaß und das gemeinschaftliche Erreichen des Ziels im Vordergrund stehen.

"Wir sind 2021 bereits mit einem Liv-Frauenteam eine GBI Transalp gefahren. Das war ein richtig tolles, unvergessliches Erlebnis. Was auffiel war, dass außer unserem Team nur zwei andere Frauen angemeldet waren. Schon damals habe ich mir vorgestellt, wie wunderbar es wäre, wenn wir einmal eine reine Mädels-Transalp umsetzen könnten. Umso glücklicher bin ich, dass die GBI uns diesen Traum ermöglicht", so Judith Schäfer, Liv Project Manager Germany.

Global Biking Initiative
An jedem Tag gibt es drei Gruppen: eine etwas schnellere, eine etwas langsamere sowie eine, die eine etwas längere und höhenmeterreichere Strecke fährt.

Die GBI Ladies Transalp powered by Liv unterstützt zudem die Spendenorganisation "Bikeygees" e.V., die sich dafür einsetzt, dass Frauen aus aller Welt das Fahrradfahren erlernen. So soll zusätzlich zur schönsten Nebensache der Welt auch noch eine Menge Gutes getan werden.

Die Teilnahme kostet ab 729 Euro im Doppelzimmer und umfasst unter anderem vier Übernachtungen in Drei- bis Vier-Sterne-Hotels, Verpflegung, ein Servicefahrzeug auf der Strecke, die Begleitung durch weibliche Tourenguides und einen Fotoservice. Weitere Informationen zu den Leistungen, der Strecke und den Unterkünften sowie den Link zur bereits möglichen Anmeldung finden sich hier: https://www.gbi-event.org/de/events/gbi-ladies-transalp-2023.html

Stefanie Meigel
Die Strecke führt von Garmisch-Partenkirchen in vier Tagen über Imst, Nauders und Bozen nach Riva del Garda. Unterwegs warten unter anderem der Buchener Sattel, die Norbertshöhe, Reschenpass, Vinschgau, Etschtal und Passo del Balino auf die Teilnehmerinnen.
Die aktuelle Ausgabe
5 / 2024
 5 / 2024

Erscheinungsdatum 09.04.2024