9 Fragen an den Top-Triathleten Sebastian Kienle

Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle im Interview

Sebastian Kienle gilt als einer der besten Radfahrer unter den Top-Triathleten. RoadBIKE hat ihn gefragt, ob er vielleicht einen Geheim-Tipp hat, der ihn so unfassbar schnell macht. Im Interview ging es aber auch um Winter-Training, Putz-Disziplin und Lieblingsessen des Ironman-Weltmeisters.

Zur Person: Sebastian Kienle
Sebastian Kienle wurde am 6. Juli 1984 in Knittlingen geboren, heute lebt er in Mühlacker. Bereits als 12-Jähriger begann er mit dem Triathlon und feierte schnell Erfolge. Seine erste Langdistanz absolvierte er 2010 bei der Challenge Roth und sorgte dort mit einer Zeit von knapp unter 8 Stunden für viel Furore. 2012 und 2013 wurde er Weltmeister auf der 70.3-Distanz. 2014 gewann er den Ironman Frankfurt und die WM auf Hawaii.

Neun Triathlon-Rennräder im Test – fünf Profi- und vier Mittelklasse-Modelle

RB BMC Timemachine TM01
RB BMC Timemachine TM01 RB BMC Timemachine TM01 - Detail 1 RB BMC Timemachine TM01 - Detail 2 RB Giant Trinity Advanced SL 19 Bilder

Sechs Aero-Rennräder im Test

RB 0414 Aero-Renner BMC TMR02 Timemachine
RB 0414 Aero-Renner BMC TMR02 Timemachine RB 0414 Aero-Renner Cervélo S5 RB 0414 Aero-Renner Felt AR4 RB 0414 Aero-Renner Rose Xeon CW 3000 Custom 6 Bilder
Zur Startseite
Szene Szene RB 2019 Deutsche Meisterschaften Stuttgart Deutsche Straßenmeisterschaften 2020 in Stuttgart Rad-DM 2020 findet in Stuttgart statt

Die Deutschen Straßenradmeisterschaften 2020 finden in Stuttgart &...

Mehr zum Thema Aktuelle Rennräder und Rennrad-Parts im Test
rb-0619-radtest-rennrad-tourer-TEASER1-DG-RB-08-04-2019-DG695354-HR (jpg)
Rennrad-Tests
rb-0619-teiletest-fotochromatische-Brillen_TEASER
Tests
rb-0419-reifentest-TEASER
Tests
rb-pd-f-sks-pumpe-60-0034-2019-rs2834-rk-jubi-image-1966-06
Sonstiges