RB-Garmin-Velothon-2015-TEASER Hoch Zwei

Velothon Berlin 2016

Die Stimmen der Teilnehmer beim Velothon Berlin

Schönwettertour durch Berlin. Beim 9. Velothon Berlin wurden die Starter von der Sonne verwöhnt. Hier gibt es die Stimmen der Teilnehmer.

18 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein am frühen Morgen – ideale Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Radsportsonntag. Knapp 10.500 Jedermannteilnehmer gingen pünktlich um 7.40 Uhr sowie 9.15 Uhr am Großer Stern in Europas zweitgrößtes Jedermann-Radrennen. Hier gibt es die Stimmen der Teilnehmer.

Hanne Tönnishoff (45, links), 120 km, 2:55:10

rb-velothon-2016-teilnehmer-stimmen-Hanne-tönnishoff-hans-klümper
Jens Vögele
Velothon Berlin 2016 Teilnehmer Stimmen

Ich bin Dritte in der Gesamtwertung und Zweite in meiner Altersklasse geworden. Die Atmosphäre war super, die Leute an den Straßen haben richtig viel Stimmung gemacht. Meine Radsportkollegen haben mir das Rennen hier empfohlen, und ich bin natürlich super zufrieden. Ich habe dieses Jahr noch gar nicht soviel trainiert, dass ich Dritte werde, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Harry Kurzweil (64), 120 km, 3:25:55

rb-velothon-2016-teilnehmer-stimmen-harry-kurzweil
Jens Vögele
Velothon Berlin 2016 Teilnehmer Stimmen

Ich war schon zum dritten Mal dabei und es lief heute auch gut bei mir, auch weil das Wetter diesmal schön mitgespielt hat. Die Organisation beim Velothon in Berlin ist immer top. Mein Bein ist zwar von einem Sturz immer noch ein bisschen lädiert, aber ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Sandra Wuttke (34), 120 km, 3:38:05

rb-velothon-2016-teilnehmer-stimmen-sandra-wuttke
Jens Vögele
Velothon Berlin 2016 Teilnehmer Stimmen

Ich war dieses Jahr das erste Mal beim Velothon dabei mit meinem Rennrad-Stahl-Oldie, aber wir haben beide tapfer durchgehalten. Es war anstrengend, aber super und bin mit meiner Zeit sehr zufrieden. Weil ich aus Potsdam komme, kenne ich Berlin auch von anderen Wettkämpfen, zum Beispiel vom Marathon, und deswegen ist das ja eigentlich meine Hausstrecke.

Christian Roch (32), 120 km, 3:18:18

rb-velothon-2016-teilnehmer-stimmen-Christian-roch
Jens Vögele
Velothon Berlin 2016 Teilnehmer Stimmen

Für mich war es das erste Mal Velothon. Und das erste Mal so eine Distanz – es hat richtig Spaß gemacht. Ich wollte unter 3:30 bleiben und bin deshalb sehr zufrieden. Ich fahre sonst immer nur hobbymäßig Rennrad und viel alleine, weshalb mich die Herausforderung beim mit so vielen Menschen und ein bisschen Adrenalin beim Velothon gereizt hat. Nächstes Jahr will ich unter 3 Stunden bleiben. Man muss ja Ziele haben.

Marcel Heimann (35), 120 km 3:21:35

rb-velothon-2016-teilnehmer-stimmen-marcel-heimann
Jens Vögele
Velothon Berlin 2016 Teilnehmer Stimmen

Ich war das erste Mal beim Velothon dabei und es war top. Mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden, das bin noch nie vorher so einen guten Schnitt gefahren. Die flache Strecke war super, um schnell fahren zu können. Vor 19 Jahren war ich hier an der Siegessäule auf der Love Parade zum tanzen, und jetzt bin ich mit dem Rad vorbeigefahren, das war einfach Wahnsinn!

Hans Klümper (66, rechts), 120 km, 3:09:47

rb-velothon-2016-teilnehmer-stimmen-Hanne-tönnishoff-hans-klümper
Jens Vögele
Velothon Berlin 2016 Teilnehmer Stimmen

Ich bin vor zwei Jahren gefahren, als der Velothon völlig verregnet war, und im Vergleich dazu war es natürlich wunderschön und eine super Veranstaltung. Die Bedingungen in diesem Jahr waren wirklich top. Und persönlich bin ich mit einem 37er-Schnitt auch zufrieden.

Zur Startseite
Szene Szene  Cyclassics Hamburg 2019 Cyclassics Jedermann-Rennen in Hamburg EuroEyes Cyclassics feiert 25. Jubiläum

Am 15.8.2020 finden zum 25. Mal die Cyclassics in Hamburg statt....

Mehr zum Thema Jedermann-Rennen
Deutschland Rush
Szene
RB 2019 Deutsche Meisterschaften Stuttgart
Szene
RB 2019 Deutschlandtour Jedermann Tour
Szene
RB Kooperation Eschborn Frankfurt Deutschlandtour
Fitness