Weihnachten Weihnachtsgeschenke Teaser Rennrad Brücke Hamburg DOMINIK VOSS
Geschenkideen
RB_1016_Vorschau_Lichttest-4-geschenktipp
rb-0817-schuhtest-shimano-sh-rp5-BHF-Shimano
rb-0517-helmtest-BO_Mavic_7361-geschenktipp 16 Bilder

Weihnachtsgeschenke für Rennradfahrer

Die besten Geschenke für Rennradfahrer

Brille, Socken oder doch lieber ein neues Rennrad? Was soll man Rennradfahrern zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag schenken? Hier ein paar Anregungen, worüber sich jeder Rennradfahrer freut.

Alle Jahre wieder stellt sich für manche die Frage: Was schenke ich dem Rennradfahrer oder der Rennradfahrerin in meinem Leben? Besonders viel braucht er ja nicht um glücklich zu sein: Gutes Wetter, ein Rennrad und los geht's!

Aber nicht jeder hat vor seinem Bike-Kumpel oder der Rennrad-begeisterten Freundin eine nagelneue Rennmaschine zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu schenken. Für all die noch rat- bzw. radlosen Schenker hat ROADBIKE hier ein paar originelle Geschenkideen zusammengestellt, die sich wahrscheinlich jeder Rennradfahrer schon immer sehnlichst gewünscht hat gibt es weiter unten: Die besten Geschenktipps für Rennradfahrer!

Übersicht

bis 50 Euro

bis 100 Euro

bis 200 Euro

über 200 Euro

Bis 50 Euro

Knog Oi Fahrradklingel

MB Knog Oi Fahrradklingel Teaser
kickstarter.com / Knog
Knog Oi Kickstarter Fahrradklingel

Eine Klingel gehört für Puristen eigentlich nicht ans Rennrad. Aber wenn sie so stylisch aussieht wie die Knog Oi kann man schon mal eine Ausnahme machen.

zurück zur Übersicht

Acros A-Head Top Caps

Geschenkideen
Acros
Acros A-Head Top Caps

„Pedal, Burschi!“, „Maike rides for Icecream“, „#allesistfahrbar“ – eine personalisierte Message auf der Ahead-Kappe erfreut stolze Bike-Besitzer auf der Tour, im Rennen oder Trail-geschehen. Acros bietet verschiedene Designs und vier Farben zur persönlichen Prägung an, bis zu 14 Zeichen passen drauf. Preislich liegen die Caps zwischen 10 und 20 Euro. Hier gehts zu Shop.

zurück zur Übersicht

Busch+Müller Ixon IQ Premium

RB_1016_Vorschau_Lichttest-4-geschenktipp
Benjamin Hahn
Busch+Müller Ixon IQ Premium Geschenktipp

Nur weil es draußen früher dunkel wird, ist das noch lange kein Grund nicht Rennrad zu fahren! Mit der Busch+Müller Ixon IQ Premium wird es auch auf Landstraßen hell genug für die Feierabendrunde. Das RoadBIKE-Urteil aus dem Lampentest: „Bei Leuchtdauer und Ausleuchtung überzeugt die Busch & Müller Ixon IQ Premium voll, auch die Halterung und die Bedienung lassen keine Wünsche offen – klarer Testsieg!“

zurück zur Übersicht

Shimano SH-RP5 Rennradschuhe

rb-0817-schuhtest-shimano-sh-rp5-BHF-Shimano
Benjamin Hahn
Shimano SH-RP5 Rennradschuhe

Ein guter Schuh muss nicht die Welt kosten: das bewies der RoadBIKE-Schuhtest in Heft 08/2017. Der Testsieger Shimano SH-RP5 wäre auch ein tolle Geschenk für unter den Weihnachtsbaum. Das Testfazit: „Eine nahezu universelle Passform und die gute Kraftübertragung sind die Stärken des Shimano SH-RP5, der rundum überzeugt – Testsieg!“

zurück zur Übersicht

Bis 100 Euro

Mavic Aksium Elite Helm

rb-0517-helmtest-BO_Mavic_7361-geschenktipp
Björn Hänssler
Testsieg für den Mavic Aksium Elite.

Niemals oben ohne! Ein Fahrradhelm gehört unserer Meinung nach einfach zum kompletten Rennrad-Outfit. Und das ein guter Rennradhelm nicht die Welt kosten muss, beweist der Mavic Aksium Elite. In unserem Helmtest für Helme bis 100 Euro, holte sich der Mavic Aksium Elite souverän den Testsieg.

zurück zur Übersicht

Endura FS260-Pro Bibshort

Geschenkideen
Endura

Die Endura FS260-Pro Bibshort wurde von uns getestet und mit SEHR GUT bewertet. Vor allem das gelungene Polster der Bibshort von Endura konnte die Tester überzeugen. Aber auch die Passform, das festere Material und die sehr gut anliegenden Bündchen gefielen. Preislich liegt die Hose bei 100 Euro.

zurück zur Übersicht

RoadBIKE Abo

rb-abo-hefte -faecher-0717-1017
Sebastian Hohlbaum
RoadBIKE Abo Probe Abo

Das geht immer: Ein Abo für die RoadBIKE, für Sie selber oder die Rennrad-verrückter Person in ihrem Haushalt. Vom Probe-Abo bis zum 2-Jahre-Abo ist alles dabei: Hier geht's zum RoadBIKE Abo-Shop

zurück zur Übersicht

Bis 200 Euro

Adidas Sport Eyewear Zonyk Aero Pro

RB Adidas Eyewear Zonyk Aero Pro Radbrille 2017
Adidas Sports Eyewear
Die neue Zonyk Aero Pro von Adidas Sports Eyewear

Eine Radbrille wir die Profis? Die Adidas Sport Eyewear Zonyk Aero Pro wurde von Adidas und den Profis vom Team Movistar entwickelt. Das Ergebnis ist eine Brille im Halbrahmen-Design, um vor allem ein großes und ungestörtes Sichtfeld im Peloton zu garantieren. Da freut man sich doch umso mehr auf die neue Saison.

zurück zur Übersicht

Scott Centic Plus

Scott Centric Plus
Scott
Scott Centric Plus

Wer großen Wert auf Aerodynamik legt, greift zu dem bequemen Centric Plus Helm. Das Modell wurde von uns getestet und mit GUT bewertet. Mit seinem Preis von 199.95 Euro ist der Helm ein super Weihnachtsgeschenk.

zurück zur Übersicht

Oakley Radar Ev Advancer

Geschenkideen
Oakley
Oakley Radar ev Advancer

Prism Torch ist Oakleys neuste Scheibentechnologie für Trail­surfer: Sie soll auch bei wechselndem Licht Details und Tiefenwahrnehmung schärfen, Kon­traste verstärken und wird bei mehr als 10 Modellen eingesetzt. Die farblich ansprechende Brille gibt es für 192 Euro.

zurück zur Übersicht

Pearl Izumi Womens Race RD IV Radschuhe

rb-0617-pearl-izumi-womens-race-road-IV-BHF.jpg
Benjamin Hahn
Pearl Izumi Womens Race RD IV Radschuhe

Und für die rennradfahrende Frau in Ihrem Leben? Da hätten wir die Pearl Izumi Womens Race RD IV Radschuhe, Testsieger aus unserem Frauen-Schuhtest 2017. Das Testfazit: „Testsieg für den Pearl Izumi Womens Race RD IV: Für 170 Euro gibt es einen Schuh mit perfekt einstellbarem Verschlusssystem, sehr gut gepolstertem “Innenleben„ – und geringem Gewicht.“

zurück zur Übersicht

Über 200 Euro

Specialized Evade 2

Specialized Evade
Specialized
Specialized Evader 2

Auch der Specialized Evade 2 wurde von uns getestet. Das hochpreisige Modell wurde mit SEHR GUT bewertet und stellte die Konkurrenz teilweise sehr deutlich in den Schatten. Allerdings kommt der Evade mit einem teuren Preis von 229,95 Euro.

zurück zur Übersicht

Gore C7 Gore-Tex Shakedry Stretch Jack

Regenjacken im Test
Björn Hänssler
Gore C7 Gore-Tex

Schlechtes Wetter? Für echte Rennradfahrer keine Ausrede! Vor allem, wenn man richtig ausgestattet ist. Die Gore C7 Tex Jacke hat den Testsieg im RoadBIKE-Regenjackentest geholt und passt prima unter den Weihnachtsbaum.

zurück zur Übersicht

Wahoo Elemnt GPS

RB Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer Neuheiten 2016
Wahoo
Der neue Wahoo Elemnt

Nie mehr auf der Suche nach der richtigen Abzweigung: Mit dem Wahoo Elemnt GPS geht das. Auf dem GPS-Fahrradcomputer ist detailliertes Kartenmaterial für die ganze Welt gespeichert. Per Smartphone-App lässt sich der Rennrad-Computer nach den persönlichen Vorlieben konfigurieren. Für den kleinen Bruder Wahoo Elemnt Bolt GPS gab es auch den den Preis-Leistungs-Tipp von RoadBIKE im GPS-Computer-Test.

zurück zur Übersicht

Garmin Edge 530 und Edge 830

Geschenkideen
Garmin
GPS Garmin Edge 530 und 830

Die neuen Garmin-Modelle kommen mit vergrößertem Bildschirm. Der neue Edge 830 kann per Touchscreen bedient werden, beim kleinen Bruder Edge 530 müssen die Knöpfe zur Bedienung ausreichen. Beide Fahrradcomputer verfügen über eine vorinstallierte Europa-Radkarte, auf der die gespeicherten Routen angezeigt und nachgefahren werden können. Wenn gewünscht geben die neuen Edge-Computer auch optische und akustische Turn-by-Turn-Hinweise und warnen vor scharfen Kurven. Wer ein neues GPS-Gerät braucht, wird sich bestimmt über dieses Geschenk freuen. Preislich beginnt das Modell 530 allerdings bei 299,99 Euro, das 830 bei 399,99 Euro.

Garmin Edge 530

Garmin Edge 830

zurück zur Übersicht

RoadBIKE Trainingscamp

RB-Trainingscamp-Mallorca-2016-TEASER-Klaus-Fengler.jpg
Klaus Fengler
RoadBIKE Trainingscamp 2016 Teaser

Kann man einem Radsportler die vielleicht beste Saison seines Lebens schenken? Ja, mit einem RoadBIKE Trainingscamp! 2020 findet das RoadBIKE Trainingscamp auf Mallorca im März statt, mit 1- oder 2-wöchigen Optionen. So steht man im nächsten Jahr garantiert topfit an der Startlinie! Hier gibt es alle Infos zur Anmeldung.

Zur Startseite
Szene Szene  Cyclassics Hamburg 2019 Cyclassics Jedermann-Rennen in Hamburg EuroEyes Cyclassics feiert 25. Jubiläum

Am 15.8.2020 finden zum 25. Mal die Cyclassics in Hamburg statt....