Teil des
RB-Velothon-2015-stimmen-Gruenewald RoadBIKE

Garmin Velothon Berlin 2015

Das sagen die Teilnehmer des Velothon Berlin 2015

Der Garmin Velothon Berlin 2015 ist vorbei! Mit dabei waren jede Menge begeisterte Radsportler. Wir haben einige Stimmen eingefangen.

Beim Garmin Velothon Berlin 2015 waren bei bestem Rennrad-Wetter wieder weit über 10.000 Rennrad-Freunde auf der Strecke!

Auf der 60- bzw. 120-km-Strecke konnten die Radsportbegeisterten Berlin von seiner sonnigsten Seite erleben. Überall entlang der Strecke feuerten tausende Zuschauer die Jedermänner an und trieben sie zu Höchstleistungen.

Und das sagen die Teilnehmer:

Hanna, 30, Hamburg

RB-Velothon-2015-stimmen-hanna (jpg)
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

„Ich komme vom Triathlon und habe eigentlich nur aus Spaß mitgemacht. Ich wollte die Strecke unter 4 Stunden schaffen und habe jetzt 3:21 oder so gebraucht. Daher bin ich jetzt sehr, sehr zufrieden.“

Teja Engel und Uwe Kaiser, beide Berlin

RB-Velothon-2015-stimmen-engel teja kaiser uwe (jpg)
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

Engel: „Ich habe jetzt zum zweiten Mal mitgemacht. Ich mache im Juni beim Ironman in Roth auf der Langdistanz mit, da ist der Velothon eine nette Tempo-Einheit.“

Kaiser: „Ich habe den Velothon in mein Training eingebaut, 120 Kilometer macht man ja nicht so oft und dieses Jahr plane ich noch, bei ein paar anderen Triathlon-Veranstaltungen mitzumachen. Außerdem wollte ich mit Teja nochmal ein kleines Event machen.

Alexandra Grünenwald, 35

RB-Velothon-2015-stimmen-Gruenewald
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

„Es war super, mit viel Sonnenschein. Mit einem bisschen viel Wind, aber ich hatte eine super Gruppe, mit der ich gut ins Ziel gekommen bin. Die Atmosphäre war sehr angenehm.“

Wolfgang Grillitsch, 49

RB-Velothon-2015-stimmen-Grillitsch (jpg)
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

„Ich habe über 20 Jahre Jahre in Berlin gewohnt, und die Stadt für mich wie ein Stück Heimat. Beim Velothon mitzufahren ist für mich deshalb etwas ganz Besonderes.“

Martin Wolf, 48

RB-Velothon-2015-stimmen-wolf martin (jpg)
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

„Ich habe einfach Lust am Radfahren und deshalb habe ich auch teilgenommen. Es war richtig gut und hat viel Spaß gemacht. Super Wetter, super Stimmung, alles Klasse!“

Ulrich Liebenow und Konstantin Liebenow, beide Potsdam

RB-Velothon-2015-stimmen-liebenow ulrich kostantin (jpg)
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

Ulrich: „Es war ganz toll und hat viel Spaß gemacht. Ich war schon mal vor zwei Jahren dabei und diesmal hat mein Sohn mich begleitet. Er ist aber schneller gefahren und einen Startblock weiter hinten gestartet.“

Konstantin: „Ich bin mitgefahren, um meinen Vater zu unterstützen, und es hat mir auch viel Spaß gemacht.“

Dan Zoubek, 43

RB-Velothon-2015-stimmen-Zoubek (jpg)
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

„Es macht einfach Spaß, durch die Stadt, in der ich lebe zu fahren, auf abgesperrten Straßen – und dann am Schluss übers Tempelhofer Feld: 120 Kilometer einfach nur Vollgas!“

Viktor Naumtschuk, 46

RB-Velothon-2015-stimmen-Naumtschuk (jpg)
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

„Ich bin in Brandenburg geboren und lebe jetzt in Nordrhein-Westfalen. Der Velothon in Berlin ist mein Heimat-Rennen – und deswegen bin ich immer wieder hier.“

Nils Kirsch, 29

RB-Velothon-2015-stimmen-Kirsch (jpg)
RoadBIKE
Garmin Velothon Berlin 2015 teilnehmer Stimmen

„Es war sehr sportlich und hatte richtig viel Renncharakter. Ein richtiges Radrennen eben und alles andere als eine entspannte Radausfahrt.“

Zur Startseite
Szene Szene So sehen Farbenblinde die Trikots der Tour de France Aufmerksamkeit für Farbenblinde

Millionen Deutsche nehmen die Welt wegen ihrer Farbsehschwäche anders wahr.

Mehr zum Thema Jedermann-Rennen
RB 2019 Deutschlandtour Jedermann Tour
Szene
RB Kooperation Eschborn Frankfurt Deutschlandtour
Fitness
rb-0419-gravel-events-sampler-Gravelfondo2018_ffw5606.jpg
Rest der Welt
rb-0516-einsteiger-rennraeder-test-TEASER-2
Szene