BKK Mobil Oil Cycling Team Trainingslager Mallorca 2018 Ralf Schanze

BKK Mobil Oil Cycling Team

Das sind die neuen Teammitglieder für 2020

Eine Saison lang unterwegs sein wie ein Rennradprofi – dieser Traum geht für die sechs neuen Mitglieder des BKK Mobil Oil Cycling Teams jetzt in Erfüllung.

Unter fast 600 Bewerbern wurden sie ausgewählt, um in der Saison 2020 gemeinsam bei verschiedenen Jedermann-Rennen durchzustarten. Dazo gehören unter anderem die Cyclassics in Hamburg, der Ötztaler Radmarathon und das 24-Stunden-Rennen Rad am Ring.

Klar, dass ohne vernünftige Vorbereitung, zielgerichtetes Training und die perfekte Ausrüstung kein Rennen zu gewinnen ist. Doch dafür ist gesorgt. Und schon in Kürze fällt der Startschuss beim ersten Teamtreffen: auf zur Materialausgabe im ostwestfälischen Marienfeld. Ende März trifft sich das Team dann zum gemeinsamen Trainingslager auf Mallorca, um die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu legen.

BKK Mobil Oil Cycling Team Trainingslager Mallorca 2018
Ralf Schanze
Das BKK Mobil Oil Cycling Team im Trainingslager auf Mallorca.

Die neuen Teammitglieder für 2020

Jessi Franke

BKK Mobil Oil Cycling Team
Privat
Jessi ist Mitglied einer Lauf-Crew in Hamburg.
  • Alter: 37 Jahre
  • Beruf: Projektmanagerin
  • Jahreskilometer: 3000 km
  • Wohnort: Hamburg

Jessi bezeichnet sich selber als Radsport-Enthusiastin. Als Mitglied einer Hamburger Lauf-Crew trfft man sie aber auch oft genug in Laufschuhen an. Seit vier Jahren ist sie nun auch vermehrt auf schmalen Reifen unterwegs und hat sogar schon ihre erste 200-Kilometer-Tour mit dem Rennrad absolviert. Als BKK-Teammitglied möchte die 37-jährige Hamburgerin auch andere Frauen zum Rennradfahren motivieren.

Rahif Raed

BKK Mobil Oil Cycling Team
Privat
Rahif fährt beeindruckende 17.000 km pro Jahr.
  • Alter: 37 Jahre
  • Beruf: Zahntechniker
  • Jahreskilometer: 17000 km
  • Wohnort: Plettenberg

Rahif bezeichnet sich selbst als „ambitionierter und leidenschaftlicher Amateur-Radfahrer“. Trotz des „Amateur“-Status spult er dabei beeindruckende 17000 km pro Jahr ab. Dieses Jahr erfüllt sich mit der Team-Mitgliedschaft ein Traum für den Zahntechniker aus dem Sauerland. Wie es in einem richtigen Profi-Team zugeht, konnte er schon 2019 erfahren. Er absolvierte nämlich sein Trainingslager mit dem RAAM-Team aus Herscheid, das den 3.Platz beim Race Across America erreichte.

Carolina Diana Rossi

BKK Mobil Oil Cycling Team
Privat
Carolina nimmt auch an Marathonläufen und Triathlons teil.
  • Alter: 24 Jahre
  • Beruf: Ernährungswissenschaftlerin
  • Jahreskilometer: 4500 km
  • Wohnort: Hamburg

Carolina ist gebürtige Italienerin und bezeichnet den Radsport als „Teil ihrer Kultur“. Diese große Leidenschaft teilt die Ernährungswissenschaftlerin gerne mit anderen Menschen, unter anderem bei ihrem Nebenjob als Spinning-Trainerin. Seit fünf Jahren fährt sie nun schon Rennrad, aber auch beim Skifahren, bei Marathonläufen oder bei Triathlon-Veranstaltungen steht die 24-Jährige häufiger am Start.

Andreas Norden

BKK Mobil Oil Cycling Team
Privat
Andreas möchte nach zahlreichen Einzelstarts auch mal im Team starten.
  • Alter: 44 Jahre
  • Beruf: Architekt
  • Jahreskilometer: 10000 km
  • Wohnort: Stuttgart

Nach etlichen Bikemarathons, Etappenfahrten und kleinen Rennserien als Einzelstarter will Andreas 2020 gemeinsam mit anderen durchstarten: dabei will der Stuttgarter trainieren wie ein Profi, dieselben Strecken fahren wie die Profis – und natürlich Teamgeist beweisen. Besonders freut er sich auch auf die profimäßige Ausrüstung. Was er mitbringt ins BKK Mobil Oil Cycling Team? „Witz, Kreativität und meine spontane Art.“

Henning Heimann

BKK Mobil Oil Cycling Team
Privat
Henning ist ein Hamburger Nordlicht.
  • Alter: 37 Jahre
  • Beruf: Wirtschaftsingenieur
  • Jahreskilometer: 8000 km
  • Wohnort: Hamburg

Seit 12 Jahren ist Henning schon mit dem MTB und Rennrad unterwegs und kommt dabei auf über 14000 km im Jahr, davon ca. 8000 auf dem Rennrad. Er ist ein echtes Nordlicht mit Heimathafen Hamburg. Allerdings warten auf die Teammitglieder des BKK Mobil Oil Cycling Teams nicht nur flache Rennen wie die Cyclassics in Hamburg. Beim Saisonfnale, dem legendären Ötztaler Radmarathon, muss Henning zeigen, wie gut er sich im flachen Norden auf die vielen Höhenmeter der Alpen vorbereiten konnte.

Stephanie Frank

BKK Mobil Oil Cycling Team 2020
Privat
Stephanie stand in ihrer Jugend schon bei einigen Radrennen am Start.
  • Alter: 27 Jahre
  • Beruf: Qualitätssicherung
  • Jahreskilometer: 7000 km
  • Wohnort: Frankfurt

Schon in der Jugend war Stephanie als Rennfahrerin unterwegs. Während Schule und Studium war dann keine Zeit mehr für professionelles Training, den Ehrgeiz hat sie aber nie verloren. Als Mitglied im BKK Mobil Oil Cycling Team hat sie nun die Chance, bei verschiedenen Jedermann-Rennen an der Startlinie zu stehen. Cyclassics Hamburg, Velotour Frankfurt und Velodom Köln stehen auf der Todo-Liste, aber auch der Start beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und, zum Abschluss, beim Ötztaler sind Teil des Rennprogramms.

Die Erfahrenen im Team

Lars Brödner

Privat
Lars ist der alte Hase im BKK Mobil Oil Cycling Team.
  • Alter: 38 Jahre
  • Beruf: Dachdecker
  • Seit wann im Team: 2016
  • Wohnort: Chemnitz

Lars ist der „alte Hase“ im BKK Mobil Oil Cycling Team. Der selbstständige Dachdecker aus Chemnitz ist schon seit 2016 mit dabei und kann den neuen Teammitgliedern Tipps für die optimale Renngestaltung geben. Der Peter-Sagan-Fan freut sich in der Saison 2020 vor allem auf den Start beim Ötztaler Radmarathon.

Christian Kreuchler

Privat
Christian fährt am liebsten Bergetappen.
  • Alter: 34 Jahre
  • Beruf: Produktmanager
  • Seit wann im Team: 2018
  • Wohnort: Dresden

Christians Spezialität sind die Berge. Der 34-Jährige ist der Bergfloh im BKK Mobil Oil Cycling Team. Er hofft, bei den bergigen Rennen 2020 eine Top-Platzierung einfahren zu können. Trotz des milden Winters freut er sich schon auf das Team-Trainingslager unter der Sonne Mallorcas.

Zur Startseite
Szene Szene E-Bike-Kaufberatung Support your locals: Fahrradhandel Wie lassen sich lokale Fahrradläden in Zeiten von Corona unterstützen?

Während Versandhändler Amazon in den vergangen 10 Tagen 100 Milliarden...

Mehr zum Thema Jedermann-Rennen
Strecke und Camping-Village bei Rad am Ring
Szene
BKK Mobil Oil Cycling Team Trainingslager Mallorca 2018
Szene
 Cyclassics Hamburg 2019
Szene
Deutschland Rush
Szene