Blackroll-Training für Rennradfahrer
6 Faszien-Übungen für Rennradfahrer

Inhalt von

Eine Massagen nach der langen Rennradtour ist wohltuend und fördert die Regenaration. Allerdings haben die meisten Rennradfahrer keinen privaten Masseur zu Hause. Hier kann die Faszienrolle, oder Blackroll, helfen. Mit der festen Schaumstoffrolle und dem eigenen Körpergewicht kann man Muskeln und Faszien – das Bindegewebe, das Muskeln und Sehnen umschließt – massieren.

Download
Blackrolltraining für Rennradfahrer
rb-0217-BLACKROLL_by_SebastianSchoeffel-58064 (jpg)
Deutschland rollt. Nicht nur auf dem Rennrad, sondern auch auf der Blackroll. Das regelmäßige Training mit der Schaumstoffrolle verspricht schnellere Regeneration und eine verbesserte Beweglichkeit für Rennradfahrer.
Die praktische Rolle hat mittlerweile in vielen Sportarten Einzug gehalten und dient dort Athleten als mobiler Masseur, den sie überall mit hinnehmen können - allzeit bereit. Kein Wunder, dass heute bei kaum einem Rennradprofi die Schaumstoffrolle im Gepäck fehlt, wenn er ins Trainingslager oder zu Rennen reist. Mit einer Blackroll lassen sich damit doch beliebige Körperpartien einfach selbst massieren – mit dem Ziel, Durchblutung und die Versorgung mit Sauerstoff zu verbessern.
nur2,99

Nach dem Kauf erhälst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Downlaod oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.

Im Video zeigen wir Ihnen 6 Übungen, von denen vor allem Rennradfahrer profitieren.

Die aktuelle Ausgabe
4 / 2024
 4 / 2024

Erscheinungsdatum 05.03.2024