Teil des

Rennrad-Profis im RoadBIKE-Interview

Szene News Deges Sicht: Die Degenkolb-Kolumne auf roadbike.de

Wie bekommt man von einem Radprofi spannende Antworten? Ganz einfach, indem man ihm spannende Fragen stellt.

Szene News Vorschau Giro d´Italia 2016: Deutsche Sprint-Asse am Start, offener Kampf um das rosa Trikot

Die erste dreiwöchige Landesrundfahrt des Jahres verspricht in vielerlei Hinsicht Hochspannung. RoadBIKE stellt die Favoriten und den Parcous vor.

Szene Rüdiger Selig im RB-Interview 5 Minuten mit Rüdiger Selig

Vom Probetraining ins Profi-Peloton: Im RoadBIKE-Kurzinterview schwärmt Rüdiger Selig vom Tag seines ersten großen Triumphs bei Binche–Tournai–Binche.

Szene Robert Förster im RB-Interview 5 Minuten mit Robert Förster

Robert Förster gehört eher zu den Ruhigen unter den wilden Sprintern. Im RoadBIKE-Kurzinterview träumt er von einem ersten Tageserfolg bei der Grande Boucle.

Szene Lucien Van Impe im RB-Interview 5 Minuten mit Lucien Van Impe

Für den belgischen Ex-Bergkönig Lucien Van Impe ist die Tour de France das schönste und spannendste Rennen überhaupt. 1976 konnte er die „Große Schleife“ gewinnen.

Szene Marc Bator im RB-Interview 5 Minuten mit Marc Bator

Tagesschau-Sprecher Marc Bator ist dem Radsport verfallen. Im RoadBIKE-Kurzinterview erzählt er von dem Beginn einer großen Liebe – und flucht über den Hungerast.

Szene Sean Kelly im RB-Interview 5 Minuten mit Sean Kelly

Der irische Radsportstar Sean Kelly war weit mehr als nur ein Sprinterass. Im RoadBIKE-Kurzinterview verrät Kelly, welcher seiner vielen Siege ihm besonders wichtig war.

Szene Leontien van Moorsel im RB-Interview 5 Minuten mit Leontien van Moorsel

Im RB-Kurzinterview gesteht die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Leontien van Moorsel aus Holland, dass die Mutterrolle wertvoller ist als Goldmedaillen im Sport.

Szene Steffen Wesemann im RB-Interview 5 Minuten mit Steffen Wesemann

Im RoadBIKE-Kurzinterview erinnert sich Steffen Wesemann an seine Lieblingsrennen – besonders an die Rüttelpisten in Nordfrankreich und Flandern.

Szene Hanka Kupfernagel im RB-Interview 5 Minuten mit Hanka Kupfernagel

Sie zählt zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Radsportlerinnen Deutschlands. Im RoadBIKE-Kurzinterview erklärt Hanka Kupfernagel, was ihr der Radsport bedeutet.

Szene Jürgen Tschan im RB-Interview 5 Minuten mit Jürgen Tschan

Jürgen Tschan war der erste deutsche Sieger von Paris–Tours. Im RoadBIKE-Kurzinterview verrät er, dass ihm heute Radtouren durch den Odenwald am meisten Spaß machen.

Szene Bernard Hinault im RB-Interview 5 Minuten mit Bernard Hinault

Frankreichs Radsport-Idol Bernard Hinault verrät im RoadBIKE-Kurzinterview, warum sich ein Trip in die Pyrenäen lohnt und worauf es nach der Ausfahrt wirklich ankommt.

Szene Timo Glock im RB-Interview 5 Minuten mit Timo Glock

Vor 10 Jahren entdeckte Timo Glock das Rennrad für sich. Der Formel-1-Pilot träumt davon, die Tour live mitzuerleben. Und Lothar Leder trieb er einmal fast in den Wahnsinn.

Szene Nicole Cooke im RB-Interview 5 Minuten mit Nicole Cooke

Im RoadBIKE-Kurzinterview träumt Nicole Cooke nach der Goldmedaille in Peking 2008 von einer weiteren großen Siegerparty bei den Olympischen Spielen 2012 in London.

Szene André Greipel im RB-Interview 5 Minuten mit André Greipel

André Greipel gehört zur Crème de la Crème der Sprinterasse. Im RoadBIKE-Kurzinterview schildert der Widersacher von Marc Cavendish ein ganz besonderes Kinoerlebnis.

Szene Marcus Burghardt im RB-Interview 5 Minuten mit Marcus Burghardt

Marcus Burghardt, Edelhelfer von Tour-de-France-Sieger Cadel Evans und Jugendidol seines Heimatvereins RSV 54 Venusberg, im RoadBIKE-Kurzinterview.

Szene Juan Antonio Flecha im RB-Interview 5 Minuten mit Juan Antonio Flecha

Im RoadBIKE-Kurzinterview schwärmt der spanische Klassiker-Spezialist Juan Antonio Flecha von Trainingsfahrten in Katalonien sowie von Paris–Roubaix und seiner Geschichte.

Szene Greg Van Avermaet im RB-Interview 5 Minuten mit Greg Van Avermaet

2011 fährt Greg Van Avermaet für das BMC-Racing-Team und, wenn es nach ihm geht, um den Sieg bei der Flandern-Rundfahrt. Der Allrounder im RoadBIKE-Kurzinterview.

Szene Mike Kluge im RB-Interview 5 Minuten mit Mike Kluge

Mike Kluge gilt bis heute als der wohl technisch versierteste Radrennfahrer Deutschlands. Inspiriert durch Sylvester Stallone, gewann er seinen 3. Cross-WM-Titel.

Szene Stijn Devolder im RB-Interview 5 Minuten mit Stijn Devolder

Im RoadBIKE-Kurzinterview erklärt Stijn Devolder, zweifacher Sieger der Flandern-Rundfahrt (2008 und 2009), warum Siege der Motor für die Freude am Radsport sind.

Szene Christian Knees im RB-Interview 5 Minuten mit Christian Knees

Im RoadBIKE-Kurzinterview vertritt Christian Knees die Meinung, dass „jeder Rad fahren soll, wie er gerne will“. Hauptsache man fährt – und genießt die Freiheit auf dem Rennrad.

Szene Philipp Walsleben im RB-Interview 5 Minuten mit Philipp Walsleben

Philipp Walsleben, U23-Cross-Weltmeister von 2009, verrät im RoadBIKE-Kurzinterview, was er in seiner Karriere noch vorhat – und dass ihm Kuchen am besten schmeckt.

Szene Nick Nuyens im RB-Interview 5 Minuten mit Nick Nuyens

Im RoadBIKE-Kurzinterview erzählt Nick Nuyens, Sieger der Flandern-Rundfahrt 2011, mit welch bescheidenen Mitteln er seine Radsport-Karriere begonnen hat.

Szene Didi Thurau im RB-Interview 5 Minuten mit Didi Thurau

Didi Thurau entfachte im Sommer 1977 eine stürmische Radsportbegeisterung in Deutschland. Heute interessiert sich der „blonde Engel“ allerdings eher für Tennis.

Szene Johan Museeuw im RB-Interview 5 Minuten mit Johan Museeuw

Im RoadBIKE-Kurzinterview blickt Johan Museeuw gerne zurück auf seinen 31. Geburtstag. An diesem unvergesslichen 13. Oktober 1996 wurde der „Löwe von Flandern“ Straßen-Weltmeister.

Sonstiges Sonstiges Specialized S-Works Turbo Creo SL S-Works Turbo Creo: Das erste E-Rennrad von Specialized Spechialized S-Works Turbo Creo SL

Auch Specialized steigt in den E-Rennrad-Markt ein.