Testurteil
Trägheit
Die Trägheit liegt durch recht viele gekreuzte Speichen nur im guten Mittelfeld.
Seitensteifigkeit
Steifes Vorderrad, Hinterrad nicht für sehr schwere Fahrer geeignet.
Torsionssteifigkeit
Durch durchweg gekreuzte Speichen einer der besten Torsionsmesswerte im Testfeld.
Rundlauf/mittig
HR steht 1 mm aus der Mitte, nach Belastung massiv verschlechterter Rundlauf.
Preis | 478 Euro |
---|---|
Naben | Ritchey WCS |
Gewicht Vorderrad | 703 g |
Felgen | Ritchey Alu 24 mm Aeroprofil |
Speichen | Edelstahl, vorn 20, einfach gekreuzt, hinten 24, zweifach gekreuzt |
Gewicht Hinterrad | 915 g |
Gewicht Schnellspanner | 91 g |
Seitensteifigkeit Vorderrad | 88 Nm/Grad |
Seitensteifigkeit Hinterrad | 68 Nm/Grad |
*Gewicht Vorder- /Hinterrad ohne Schnellspannachsen **Gewicht der serienmäßigen Schnellspannachsen
Ritchey Protocol im Vergleichstest
Ritchey schickt ein ausgeglichenes Laufrad mit guten Steifigkeiten in den Test. Das im Neuzustand 1 mm aus der Mitte stehende Hinterrad und nach Belastung schlechter Rundlauf enttäuschen aber.