Testurteil
Alu oder Carbon? Aero-Rennrad oder Langstrecken-Renner? Fachhandel oder Internet? Und welche Laufräder, Schaltung und Anbauteile müssen ran? Vor dem Rennrad-Kauf stehen erstmal ziemlich viele Fragen.
Im PDF erklärt RoadBIKE Schritt für Schritt, was Sie beim Rennradkauf wissen müssen und worauf Sie unbedingt achten sollten.
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.
Komponenten:
Nabe: DT Swiss 190s;
Felgen: Carbon, 47,5 Millimeter hoch,
Speichen: Carbon, vorne links und rechts einfach gekreuzt, hinten 20, rechts und links einfach gekreuzt
Preis | 3490 Euro **** |
* Gewicht Vorder-/Hinterrad ohne Schnellspannachsen ** Satzgewicht ohne Schnellspannachsen *** Satzgewicht mit Schnellspanner **** inkl. Schnellspanner
Lightweight Standard III C im Vergleichstest
Fazit
Das Lightweight liegt in allen Disziplinen an der Spitze des Feldes und erreicht Fabelwerte. Da es im Test keine Probleme gab, vergibt RB die Note überragend. Im Dauertest versagte aber ein Modell.