Testurteil
Alu oder Carbon? Aero-Rennrad oder Langstrecken-Renner? Fachhandel oder Internet? Und welche Laufräder, Schaltung und Anbauteile müssen ran? Vor dem Rennrad-Kauf stehen erstmal ziemlich viele Fragen.
Im PDF erklärt RoadBIKE Schritt für Schritt, was Sie beim Rennradkauf wissen müssen und worauf Sie unbedingt achten sollten.
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.
Komponenten:
Naben: Easton R4SL-Series-Aluminium-Naben;
Felgen: Carbon, 38 Millimeter hoch;
Speichen: Stahl, vorne 18 radial, hinten 24, links radial, rechts einfach gekreuzt
Preis | 1850 Euro **** |
* Gewicht Vorder-/Hinterrad ohne Schnellspannachsen ** Satzgewicht ohne Schnellspannachsen *** Satzgewicht mit Schnellspanner **** inkl. Schnellspanner
Easton EC 90 SL im Vergleichstest
Fazit
Easton lässt in mehreren Kategorien Punkte liegen: Der Satz ist der zweitschwerste im Test, das Hinterrad ist wenig steif, und nach dem Praxistest war die Bremsflanke beschädigt. Deshalb insgesamt nur: schwach.