Testbericht: Easton EA90 SLX

RB Easton EA90 SLX
Foto: Benjamin Hahn

Testurteil

Kompletten Artikel kaufen
Rennrad-Kaufberatung: Finden Sie Ihr perfektes Rennrad (2014)
Sie erhalten den kompletten Artikel (10 Seiten) als PDF
1,99 € | Jetzt kaufen
Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Trägheit
Durchweg sehr gute Trägheitsmesswerte bei Vorder- wie Hinterrad.

Seitensteifigkeit
Hohe Spurstabilität am Vorderrad und ein solider Wert am Hinterrad.

Torsionssteifigkeit
Solide Torsionssteifigkeit, die aber im hinteren Mittelfeld des Testfelds liegt.

Rundlauf/mittig
Alle Messwerte erreichen gerade noch sehr gutes Niveau und damit 4 Punkte.

Technische Daten

Preis

740 Euro

Naben

Easton R-Series

Gewicht Vorderrad

630 g

Felgen

Easton Alu, vorn 23 mm, hinten 26 mm Aeroprofil

Speichen

Sapim DD 2.0-1.7, vorn 18 radial, hinten 24, links radial, rechts zweifach gekreuzt

Gewicht Hinterrad

874 g

Gewicht Schnellspanner

120 g

Seitensteifigkeit Vorderrad

83 Nm/Grad

Seitensteifigkeit Hinterrad

71 Nm/Grad

*Gewicht Vorder- /Hinterrad ohne Schnellspannachsen **Gewicht der serienmäßigen Schnellspannachsen

Gewicht

MB_Bewertungskaestchen_4 (jpg)
Redaktion

Trägheit

MB_Bewertungskaestchen_4 (jpg)
Redaktion

Seitensteifigkeit

MB_Bewertungskaestchen_3 (jpg)
Redaktion

Torsionssteifigkeit

MB_Bewertungskaestchen_4 (jpg)
Redaktion

Rundlauf/mittig

MB_Bewertungskaestchen_4 (jpg)
Redaktion

Easton EA90 SLX im Vergleichstest

Fazit

Keine Patzer, keine Spitzenleistungen –
Easton findet mit dem teuren EA90 SLX den nahezu perfekten Mittelweg, der nun mal ein gutes Laufrad auszeichnet. Ein feiner Laufradsatz für Langstreckenfahrer.

Die aktuelle Ausgabe
1-2 / 2023

Erscheinungsdatum 07.12.2022

Abo ab 13,00 €