Testurteil
Alu oder Carbon? Aero-Rennrad oder Langstrecken-Renner? Fachhandel oder Internet? Und welche Laufräder, Schaltung und Anbauteile müssen ran? Vor dem Rennrad-Kauf stehen erstmal ziemlich viele Fragen.
Im PDF erklärt RoadBIKE Schritt für Schritt, was Sie beim Rennradkauf wissen müssen und worauf Sie unbedingt achten sollten.
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.
Komponenten:
Nabe: DT Swiss Tricon;
Felgen: DT Swiss Tricon-Aluminium, 20,8 Millimeter hoch;
Speichen: Stahl, Aeroform, vorne 18 radial und gekreuzt, hinten 24 radial und gekreuzt ("Open crowfoot")
Preis | 899 Euro *** |
* Gewicht Vorder-/Hinterrad ohne Schnellspannachsen ** Gewicht der serienmäßigen Schnellspannachsen *** inkl. Schnellspanner
DT Swiss Tricon RR1450 im Vergleichstest
Fazit
Das Tricon erzielt ein zweigeteiltes Ergebnis. Während der getestete Satz in fast allen Kategorien sehr gute Noten bekommt, ist die Steifigkeit deutlich zu niedrig. So nur für sehr leichte Fahrer geeignet und gerade noch sehr gut.