RB Garmin Vector 3 Leistungsmesspedal Neuheit 2018 Garmin Deutschland GmbH 136 Bilder

Garmin zeigt neues Vector-3-Leistungsmesspedal

Vector, die dritte: Garmin hat seine Leistungsmesspedale Vector 3 komplett überarbeitet und ihnen nebenbei ein schlankeres Design verpasst. Doch das ist nicht alles.

kurz und knapp

  • Kompaktes, verbessertes Design
  • kein Pedalsender mehr notwendig
  • Übertragung via ANT+ und BLE
  • ab 599,99 Euro erhältlich

Genauer, robuster und leichter: Garmin hat für 2018 seine Vector-Leistungsmess-Pedalsystem deutlich überarbeitet. Augenfälligste Neuerung der Vector-3-Pedale ist das schlankere Design. Alle Bauteile wurden komplett in das Pedal integriert. Die alten, etwas unschönen und anfälligen Pedalsender fallen damit weg.

Die neuen Garmin Vector-3-Pedale

  • Gewicht: 316 g
  • Preis: Vector 3: 999,99 Euro, Vector 3S: 599,99 Euro
  • Batterielaufzeit: bis zu 120h
  • voraussichtlich erhältlich ab: September 2017

(Alle Angaben laut Hersteller)

Genauere Messung

Garmin Vector-3-Pedale funktionieren nach dem Plug&Play-Prinzip, d.h. sie werden an die Kurbel geschraubt, per ANT+ oder BLE mit einem kompatiblen Radcomputer oder einem Smartphone verbunden, und schon kann es losgehen. Die Genauigkeit soll sich laut Garmin auf +/- 1 Prozent verbessert haben. Zudem liefern die Vector-Pedale Informationen zur Trittfrequenz und Kraftverteilung. Über Garmins "Cycling Dynamics" lassen sich die Daten noch präziser und anschaulicher darstellen und auswerten. Apropos auswerten: Die Daten lassen sich sowohl über die Plattform Garmin Connect, als auch über Drittanbieter-Programme wie Strava oder TrainingPeaks analysieren.

Für Einsteiger in die Wattmessung bietet Garmin das Vector-3-Pedal auch in der Version 3S für 599,99 Euro statt 999,99 Euro an. Dieses beinhaltet nur ein Leistungsmess-Pedal für die linke Seite. Durch ein optional erhätliches weiteres Pedal kann es aber jederzeit aufgerüstet werden. Unverändert bleibt, dass die Garmin Vector-3-Pedale nur mit Look-Cleats kompatibel sind.

Mehr Neuheiten rund ums Rennrad

Neue Rennräder für das Modelljahr 2019

rb-orbea-TERRA-H31_FondoGris-TEASER
rb-orbea-TERRA-H31_FondoGris-TEASER rb-liv-enviliv-disc-2019-EnviLiv-078.jpg rb-0918-SCOTT-Contessa Addict RC Disc (jpg) 28 Bilder

Eurobike Award 2017 - Alle ausgezeichneten Bikes und Parts

eurobike-award-2017-gold-van-nicholas-skeiron-01-eurobike-friedrichshafen (jpg)
eurobike-award-2017-gold-van-nicholas-skeiron-01-eurobike-friedrichshafen (jpg) eurobike-award-2017-gold-van-nicholas-skeiron-02-eurobike-friedrichshafen (jpg) eurobike-award-2017-gold-focus-project-y-01-eurobike-friedrichshafen (jpg) eurobike-award-2017-gold-focus-project-y-02-eurobike-friedrichshafen (jpg) 85 Bilder

Neues Rennrad-Zubehör und Parts

rb-0418-specialized-s-works-7-schuhe-Pfeiffer-P2012968.jpg
rb-0418-specialized-s-works-7-schuhe-Pfeiffer-P2012968.jpg RB Busch&Müller Ixon Space Lampe Rennrad Zubehör Parts Neuheiten 2018 RB Oakley Aro Neuheiten 2018 Helme RB Giro Knit Schuhe 23 Bilder
Zur Startseite
Mehr zum Thema Mavic
Tests
Gobik Longlseeve Cobbleold Auric
Tests
rb-0419-reifentest-TEASER
Tests
rb-mavic-cosmic-ultimate-sl-helm-gelb-wei.jpg
Neuheiten