Reifen

Tests Specialized S-Works Turbo-Reifen

Specialized bringt neue Top-Rennradreifen

Gleich in drei Ausführungen bietet Specialized seinen neue Top-Rennradreifen S-Works Turbo an. Einen Vuelta-Sieg durch Remco Evenepoel haben die Pneus bereits eingefahren.

Tests Im Test: Rennradreifen in 28 mm Breite (2022)

Top-Rennradreifen und Trainingsreifen im Vergleich

Hoch beansprucht, vielfach unterschätzt: Reifen sind die Kontaktfläche Nummer 1 zwischen Rennradfahrer und Straße. Und biete darüber hinaus noch jede Menge Sparpotential! Je nachdem, ob man Geld oder Watt sparen möchte. Wir haben...

Tests Continental Grand Prix 5000S TR

Continental präsentiert neuen Tubeless-GP5000

Reifenhersteller Continental bringt einen neuen Allround-Tubelessreifen auf den Markt: den Grand Prix 5000S TR. Er soll schneller, leichter und pannensicherer sein als der Vorgänger – und hookless-kompatibel. RB ist ihn schon gefahren.

Wissen Vor- und Nachteile breiter Rennradeifen

Know-how: Was bringt Breite bei Rennradreifen?

Rennradreifen werden immer breiter. Warum eigentlich? ROADBIKE hat analysiert, welche Auswirkung breitere Pneus auf Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik haben.

Neuheiten Pirelli P Zero Race & P Zero Road

Pirelli präsentiert neue Rennradreifen

Der italienische Reifenhersteller Pirelli hat zwei neue Rennradreifen im Programm: die Modelle P Zero Race und P Zero Road – beide zu verwenden mit eingelegtem Schlauch. ROADBIKE hat alle Informationen – und ist die Pneus bereits gefahren.

Wissen FAQ: Probleme mit Tubeless-Reifen

Tubeless Troubleshooting

Tubeless ist eine tolle Sache – wenn alles funk­tioniert. ROADBIKE gibt Tipps für die schwierigen Fälle, wenn es mit dem Set­ up nicht auf Anhieb klappt.

Tests Tubeless-Reifen-Test 2021 (25 mm)

Tubeless-Reifen im ROADBIKE-Test: Reif für die Masse?

Tubeless-Reifen sollen dank einer neuen Norm einfacher zu montieren sein. Im Test prüfen wir, ob sie reif für die Masse sind.

Tests Test: Donelly PDX WC Cross-Reifen

Der Cyclocross-Reifen PDX WC von Donelly im Test

33 mm, tubeless-ready, ordentlich Grip: Der Cyclocross-Reifen Donelly PDX WC im Langzeittest.

Neuheiten Continental GP 5000 Tour de France LTD

Conti GP 5000 jetzt auch mit heller Flanke

Der deutsche Reifenhersteller Continental spendiert seinem beliebten Rennrad-Pneu Grand Prix 5000 zur Tour de France 2020 eine Sonderedition mit heller Seitenwand.

Neuheiten Rennrad-Zubehör Neuheiten für 2021

Die wichtigsten Rennrad-Parts, Zubehör und Bekleidung

Neue Rennradreifen, Gravel-Schuhe, smarte Rollentrainer – für das Modelljahr 2021 gibt es wieder jede Menge spannendes Rennrad-Zubehör und Parts. Wir haben die wichtigsten Neuheiten zusammengefasst.

Sonstiges Tubeless-Fehlersuche am Rennrad

Rennrad-Werkstatt: Wenn der Tubeless-Reifen nicht dicht hält

Tubeless-Reifen versprechen erhöhten Pannenschutz. Was ist zu tun, wenn der Reifen doch mal platt ist oder er die Luft nicht hält?

Neuheiten Zipp Tangente Course G40

Frisch gebacken: Neuer Gravelreifen von Zipp

Freunde unbefestigter Wege aufgepasst: Mit dem frisch gebackenen Gravel-Reifen"Tangente Course G40" präsentiert Zipp einen Tubeless-Reifen, der auf exakt dieses Terrain zugeschnitten sein soll.

Neuheiten Sehr leichte Rennradreifen: Goodyear Eagle F1 und Eagle F1 SuperSport

Goodyear erweitert Reifensortiment im Ultra-High-Performance-Bereich

Wer gerne Rennen fährt und nicht so tief in die Tasche greifen möchte, bekommt von Goodyear mit den Modellen Eagle F1 und Eagle F1 SuperSport einen sehr leichten und preiswerten Faltreifen für den Renneinsatz.

Tests Schwalbe Pro One im ersten Test

Schwalbe präsentiert neue Top-Reifenpalette Pro One

Schwalbe hat seinen Top-Rennradreifen von Grund auf überarbeitet. Unter dem Produktnamen Pro One ist dieser ab sofort in drei Ausführungen erhältlich: klassisch mit Schlauch, Tubeless und als Zeitfahrreifen. RB ist alle bereits gefahren.

Tests Test: Cyclocross-Reifen 2019

6 Cyclocross-Reifen im Test

Crossreifen müssen gut rollen, Pannenschutz bieten und auch im Schlamm gut greifen, ohne zu verkleben. ROADBIKE hat sechs Modelle getestet.

Tests Continental GP 5000 TL im Test

GP 5000 TL: Continentals erster Tubelessreifen im Dauertest

Continentals erster Tubeless-Rennradreifen – der GP 5000 TL – zeigte im ROADBIKE-Dauertest über knapp 9000 Kilometer viel Licht, aber auch Schatten.

Tests Michelin: Neue Rennradreifen

Michelin Power - Neue Rennradreifen aus Frankreich

Unter dem traditionellen Namen „Power“ bringt Michelin eine ganze Palette neuer Rennradreifen auf den Markt – für Straße, Gravel, Cyclocross und Zeitfahren.

Tests 11 Gravel-Reifen im Test

Test: 11 Reifen für Schotter und Waldwege

Gravelreifen eröffnen Rennradfahrern neue Horizonte – dank mehr Volumen und Profil. ROADBIKE hat elf Modelle in Labor und Praxis getestet.

Tests Test: Aero-Laufräder (60mm) für Scheibenbremsen

5 Aero-Laufräder mit 60 mm Felgenhöhe im Test

Hochprofilräder sehen schnell aus und sind heiß begehrt. Roadbike hat fünf der angesagtesten Modelle getestet – im Labor, auf der Straße und im Windkanal.

Neuheiten Pirelli Cinturato Gravel & Cinturato Cross im Test

Pirelli präsentiert neue Gravel- und Cyclocross-Reifen

Der italienische Reifenhersteller Pirelli erweitert seine Produktpalette und bringt neue Modelle für Gravel und Cyclocross auf den Markt. ROADBIKE hat die Pneus Cinturato Gravel und Cinturato Cross bereits getestet.

Sonstiges Luftpumpen fürs Fahrrad: Standpumpen, Handpumpen, Automatikpumpen, CO2-Pumpen

10 Luftpumpen fürs Rennrad

Der passende Luftdruck am E-Bike und Fahrrad ist entscheidend für ein komfortables und schnelles Vorankommen. Der Reifendruck muss deshalb regelmäßig kontrolliert werden. Dabei helfen gute Luftpumpen mit einem Manometer. Die Kollegen vom...

Szene Rennrad-Wissen: Die optimale Breite für Rennradreifen

Rennradreifen: So finden Sie die beste Breite

Neuheiten News

Continental Grand Prix 5000 - neuer Rennrad-Reifen für 2019

Der deutsche Reifenhersteller Continental hat mit dem Grand Prix 5000 den lange erwarteten Nachfolger des legendären Grand Prix 4000 S II vorgestellt. Erstmals bietet Conti seinen Top-Allrounder nun auch als Tubeless-Reifen an.

Tests Fahrradlicht im Test

Test: 10 Fahrradlampen mit StVZO-Siegel für Rennradfahrer

Rennrad fahren bei Dunkelheit? Funktioniert nur mit guter Beleuchtung. Welcher Scheinwerfer auf ganzer Linie überzeugt, klärt der ROADBIKE-Test von 10 Modellen.

Neuheiten News

Continental Grand Prix 4000 RS: Neue Sonderedition zur Tour de France

Continental bringt eine Sonderedition des Grand Prix 4000s II auf den Markt: den Grand Prix 4000 RS.

Parts Tests Leichter 1300-Gramm-Laufradsatz für's Rennrad Im Test: Fulcrum Speed 25 Laufradsatz

Mit seinem 1300-Gramm-Laufradsatz bietet Fulcum ein spannendes Berg-Setup.