Radsport

Szene Lotto Thüringen Ladies Tour Crowdfunding Thüringen-Rundfahrt der Frauen sucht Unterstützung

Die Internationale Lotto Thüringen Ladies Tour kämpft derzeit darum, wie geplant im Mai stattfinden zu können – und versucht, durch eine Crowdfunding-Aktion 35 000 Euro zusätzliche Kosten zu decken, die durch Corona-Auflagen entstanden...

Szene Selbstreflektion mit Augenzwinkern Rennradfahrertypen: So sind wir!

Diese Typen kennt jeder – oder erkennt sich selbst ein Stück darin. Mit Augenzwinkern und viel Selbstironie porträtiert ROADBIKE Typen, wie man sie immer wieder beim Rennradfahren trifft.

Wissen Welche Wettkämpfe gibt es im Rennradsport? Der Straßenradsport: Disziplinen und Wettbewerbe im Überblick

Für Einsteiger ist der Rennradsport am Anfang komplex und verworren. ROADBIKE erklärt die wichtigsten Disziplinen und Wettbewerbe.

Szene News RTF-Termine 2019: Über 5000 Termine für Rennradfahrer

Der neue Breitensportkalender ist da und mit ihm alle wichtigen Termine rund ums Radfahren.

Neuheiten News Profi-Rennräder: Die besten Rennräder der Welt

Rennrad-Profis fahren immer mit dem besten Material. Hier gibt es die besten Rennräder der Welt.

Neuheiten News Velothon 2013: Die besten Bilder vom großen Rennrad-Event

Tolles Wetter, klasse Stimmung: 14.000 Rennrad-Fahrer feierten in Berlin ein Riesenfest. Hier die besten Bilder vom Garmin Velothon 2013.

Neuheiten News Wie die Profis: Günstige Versionen der Profi-Rennräder

Ein Rennrad wie die Profis, der Traum jedes Rennradfahrers. Aber die Pro-Bikes sind für viele leider unerschwinglich. Wir zeigen Alternativen, die bezahlbar sind und trotzdem nah an die Profi-Rennräder herankommen.

Sonstiges Kommentar: RoadBIKE-Chefredakteur Jens Vögele zum Doping-Geständnis von Lance Armstrong "UCI ist Teil des Doping-Problems"

Lance Armstrong hat im TV-Interview bei Oprah Winfrey die Einnahme von Doping gestanden. Für RoadBIKE-Chefredakteur Jens Vögele nur ein Geständnis von vielen. Die UCI ist dabei Teil der großen Doping-Problematik:

Szene RoadBIKE auf dem Eurobike Demo Day 2012 Canyon Ultimate CF SLX - neues Top-Rennrad für 2013

Szene RoadBIKE auf dem Eurobike Demo Day 2012 Neues High-End-Rennrad von Eddy Merckx für 2013: EMX 525

Szene RoadBIKE auf dem Eurobike Demo Day 2012 Simplon Nexio: Neues Aero-Rennrad für 2013

Szene RoadBIKE auf dem Eurobike Demo Day 2012 Bergamont Dolce 10.3: Carbon-Rennrad mit elektronischer Schaltung für 2013

Szene RoadBIKE auf dem Eurobike Demo Day 2012 Ridley Fenix: Neues Langstrecken-Rennrad für 2013

Szene RoadBIKE auf dem Eurobike Demo Day 2012 Carbon-Rennrad: Fondriest TF Zero

Szene RoadBIKE auf dem Eurobike Demo Day 2012 Langstrecken-Rennrad Felt Z

Neuheiten News Tour de France 2012 - Rennrad-Zubehör für Fans

Helme, Tachos, Trikots und vieles mehr: Für echte Tour-de-France-Fans gibt es massig Zubehör in den Farben des bedeutendsten Radrennens der Welt.

Szene RoadBIKE Couch RoadBIKE Couch – Wer gewinnt die Tour de France 2012?

Wissen 15 legendäre Radsportzitate Dichter und Lenker

Legendäre Radsportzitate gibt es einige. Andreas Beune hat in seinem Buch "Rennfahrerblut ist keine Buttermilch" einige zusammengestellt und RoadBIKE präsentiert Ihnen hier 15 besonders bemerkenswerte.

Neuheiten Heiße Teile ganz in Schwarz Rennrad-Parts in Lack & Leder-Optik

Wer an den schwarzen Teilen in Lack & Leder-Optik Gefallen findet, muss kein Fetischist sein - aber auf jeden Fall ein bisschen Rennrad verrückt.

Sonstiges Legenden des Radsport: Wim Van Est Wim Van Est im Porträt

Im bunten Geschichtsbuch der Tour de France ist die Episode des Niederländers Wim Van Est wohl eine der spannendsten. Dessen filmreifer Sturz in eine 75 Meter tiefe Pyrenäen-Schlucht vor genau 60 Jahren nutzte die einstige Uhrenmarke...

Sonstiges Legenden des Radsport: Albert Zweifel Albert Zweifel im Porträt

Im Januar 1976 schrieb Albert Zweifel Radsportgeschichte. Als erster Schweizer überhaupt wurde er Cross-Weltmeister. Doch seinen vielleicht größten Triumph feierte er 10 Jahre danach – während der berüchtigten Schlammschlacht im belgischen...

Wissen Legenden des Radsport: Rom-Neapel-Rom Rom-Neapel-Rom im Blickpunkt

In der wechselvollen Geschichte des Radsports gibt und gab es viele spektakuläre Rennen. Doch manche von ihnen scheinen längst vergessen.

Sonstiges Legenden des Radsport: Ferdy Kübler Ferdy Kübler im Porträt

Kaum ein Rennfahrer sammelte so viele respektzollende Spitznamen wie der erfolgreichste Schweizer Radprofi aller Zeiten: Vor 60 Jahren gewann Ferdy Kübler zum zweiten Mal in Folge das schwere „Ardennen-Wochenende“.

Sonstiges Legenden des Radsport: Danny Clark Danny Clark im Porträt

Danny Clark lebt! Und er gibt noch immer mächtig Gas – auch heute, viele Jahre nach Beendigung seiner Profi-Karriere.

Sonstiges Legenden des Radsport: Fiorenzo Magni Fiorenzo Magni im Porträt

Fiorenzo Magni hatte es bei den Tifosi im eigenen Land wahrlich nicht leicht. In einer Zeit, in der Italien und die ganze Radsportwelt Fausto Coppi und Gino Bartali wie Außerirdische feierte, blieb er stets nur der Ersatz-Champion. Dabei...

Zubehör Tests Regenjacken im Test Regenjacken für Rennradfahrer im Test Test: Regenjacken zwischen 90 und 300 Euro

Eine Regenjacke gehört zur Grundausrüstung für Rennradfahrer. ROADBIKE hat...