Radon

Rennräder

Testbericht: Radon Spire Disc Carbon 9.0 (Modelljahr 2019)

„Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten“, so formulierte ein Tester sein Fazit zu Radons Spire Disc Carbon 9.0 – und bringt es auf den Punkt.

Im Test: 12 Rennräder unter 2000 Euro

Alles drin: Rennräder unter 2000 Euro im Test

Ein Rennrad für weniger als 2000 Euro, vollgepackt mit innovativer Technik? Das gibt’s – wie dieser Test beweist.

Rennräder

Testbericht: Radon Sage Carbon Ultegra SL (Modelljahr 2017)

Das Radon Sage Carbon Ultegra SL gibt den ehrlichen Rennsportler. Es ist schnell, folgt direkt, läuft nie aus der Hand.

Rennräder

Testbericht: Radon Spire Carbon (Modelljahr 2017)

Das pfeilschnelle Radon Spire Carbon ist ein Traum für Kriteriumssportler, die das knackige Handling beherrschen.

Rennräder

Testbericht: Radon Vaillant Ultegra (Modelljahr 2016)

Das Radon Vaillant Ultegra punktet auf langen, schnellen Ausfahrten als williger Tempobolzer. Die Ausstattung ist nobel, nur der Lenkkopf sollte steifer sein.

Im RoadBIKE-Test: 20 Carbon-Rennräder zwischen 2000 und 3200 Euro

Starke Mitte: 20 Carbon-Rennräder der Mittelklasse

Tolle Rahmen, bestens bestückt, vielseitig verwendbar: Die Carbon-Bestseller in diesem Test bieten alles, was Rennradfahrer sich wünschen.

Rennräder

Testbericht: Radon Spire Carbon Ultegra (Modelljahr 2016)

Das knallhart kalkulierte Radon Spire Carbon Ultegra begeistert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter, Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.

Rennräder

Testbericht: Radon R1 4.0 (Modelljahr 2015)

Mit kompakter Fahrerposition und direktem Handling begeistert das Radon R1 4.0 jeden sportlichen Sparfuchs, die Ausstattung ist für diesen Preis super.

Rennräder

Testbericht: Radon Spire 7.0 (Modelljahr 2015)

Leicht, willig und schnell, dabei aber angenehmer und zuverlässiger als bisher: Das neue Radon Spire 7.0 überzeugt auf ganzer Linie – dank Hammerpreis ein klarer Kauftipp!

Rennräder

Testbericht: Radon Spire 7.0 (Modelljahr 2014)

Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich.

Im RoadBIKE-Test: 9 Carbon-Rennräder für die Saison 2014

9 Carbon-Rennräder unter 2000 Euro im Test

Ein Rennrad mit Carbon-Rahmen und Ultegra-Ausstattung für weniger als 2000 Euro kaufen – ein verlockendes Angebot. Aber auch gut? Oder nur günstig?

Rennräder

Testbericht: Radon R1 4.0 (Modelljahr 2014)

Der Vollblut-Sportler Radon R1 4.0 gefällt geübten Fahrern, die noble Ausstattung ist für den Preis der Hammer – die schlecht gebauten Laufräder kosten Punkte.

Im RoadBIKE-Test: 9 Einsteiger-Rennräder für die Saison 2014

9 Einsteiger-Rennräder unter 1000 Euro im Test

Sie wollen sich ein neues Rennrad kaufen? Gut und günstig oder einfach nur billig? RoadBIKE hat bezahlbare Rennräder getestet, um genau das herauszufinden.

Szene Test: Radon Spire 7.0 SE - Carbon-Rennrad um 2500 Euro

Carbon-Rennräder im Test: Radon Spire 7.0 SE

Im RoadBIKE-Test: 8 Einsteiger-Rennräder unter 1.000 Euro

8 Einsteiger-Rennräder im Test

RoadBIKE hat die besten Gesamtpakete für Rennrad-Einsteiger und Schnäppchenjäger gesucht – und in der Preisklasse bis 999 Euro starke Renner gefunden. RoadBIKE hat 8 Rennräder unter 1000 Euro getestet.

Rennräder

Testbericht: Radon R1 4.0 (Modelljahr 2013)

Der leichte Rahmen bietet sportlichen Fahrern die ideale Plattform für Tempoattacken – das gut ausgestattete, unglaublich schnelle Radon ersprintet sich so den verdienten Testsieg.

Rennräder

Testbericht: Radon Sage 8.0 (Modelljahr 2013)

Traumausstattung und Fahrleistungen, die auch anspruchsvollste Sportler und Tourer glücklich machen – Radon schickt ein herausragendes Gesamtpaket auf die Piste – ein klarer Kauftipp!

Rennräder

Testbericht: Radon Spire 6.0 (Modelljahr 2012)

Das leichte Radon überzeugt als sprintstarker Tempobolzer sportliche Fahrer, die Ausstattung ist für den Preis ein Knaller – ein klarer Kauftipp!

Rennräder

Testbericht: Radon R1 4.0 (Modelljahr 2012)

Das top ausgestattete, sehr leichte Radon gefällt mit zackigem Handling vor allem Rennfahrern. Ärgerlich: das schlecht zentrierte Vorderrad.

Rennräder

Testbericht: Radon Sage 7.0 (Modelljahr 2012)

Das herausragend ausgestattete Radon beeindruckt Sportler mit berauschendem Vortrieb bei satter Laufruhe. Der Rahmen ist aber recht schwer.

Rennräder

Testbericht: Radon R1 4.0

Das Radon ist mit sattem Vortrieb und der sportlichen Sitzposition etwas für Rennfahrer, Montagemängel verhindern aber eine bessere Note.

Rennräder

Testbericht: Radon RPS

Radon, die Eigenmarke des H&S Bike-Discount, geht neue Wege: 44 Fachhändler erledigen mittlerweile bundesweit als Servicepartner Reparaturen und meist auch die Bestellung.

Rennräder

Testbericht: Radon R-1 8.0

Der neue Aluminium-Rahmen von Radon wiegt in der eloxierten Version nur 1300 Gramm und wartet mit modernen, im Tretlagerbock integrierten BB-90-Lagern auf.

Rennräder

Testbericht: Radon R-1 5.0

Radon definiert sich nicht mehr nur über Kampfpreise.

Bikes Bikes Nerd-Talk: Federung am Gravelbike Federung am Gravelbike: Das Klügere gibt nach

Muss ein Gravelbike dämpfen? Drei Nerds reden sich die Köpfe heiß.