rb-tour-2016-profi-rennraeder-tinkoffsaxo-specialized-tarmac-tdw TEASER TDW
Szene News Team Alpecin 2018: Jetzt bewerben!

Ride like a pro. Train like a pro. Feel like a pro: Fahren, trainieren, sich fühlen wie ein Profi. Alpecin und RoadBIKE machen es möglich – für Hobbysportler!

Szene News EuroEyes Cyclassics: Jetzt anmelden für 2018

60, 100, 160 - das sind am 19. August 2018 die neuen Distanzen beim größten Jedermann-Rennen Europas, den Euroeyes Cyclassics in Hamburg.

Szene News Giro d'Italia 2017: Das rosa Giant TCR Advanced von Tom Dumoulin

Szene News Giro d'Italia 2017: Zusammenfassung und Bilder

Giro d'Italia 2017: Alle Gewinner, alle Bilder!

Szene News Kommentar: Schutz für die Scheibe?!

Disc-Schutz für die Scheibenbremse. Das kann nicht ernst gemeint sein! Ein Kommentar von Felix Böhlken.

Szene News Die spektakulärsten Rennrad-Stürze der Profis

Zerfetzte Trikots, Schürfwunden, gebrochene Knochen. RoadBIKE zeigt, wie schmerzvoll Rennrad fahren sein kann.

Szene VIP-Paket für die Tour de France gewinnen! Krombacher o,0 % verlost 1x2 VIP-Tickets für den Grand Départ Anzeige

RoadBIKE und Krombacher o,0 % schicken Sie zur Tour de France nach Düsseldorf! Gewinnen Sie ein VIP-Paket im Wert von rund 1200 Euro!

Neuheiten News Garmin Forerunner 935: Fahrradcomputer fürs Hangelenk

Von Garmin gibt es eine neue GPS-Uhr, die auch beim Radfahren eine gute Figur machen soll.

Neuheiten News Das neue Santini Queen of the Mountains Trikot für Rennradfahrerinnen

Das neue farbenfrohe Santini Queen of the Mountain Trikot soll mit speziellen Details für Rennradfahrerinnen und einem perfekten Sitz überzeugen.

Neuheiten News Uvex sportstyle 803 race vm: Die neue ultraleichte Rennradbrille

Ultraleicht und ein uneingeschränktes Sichtfeld auf dem Rennrad trotz wechselhafter Bedingungen. Das verspricht die neue Uvex sportstyle 803 race vm.

Neuheiten News Pro Stealth: Neuer Sattel für ambitionierte Radsportler

Mit dem neuen Sattel Stealth erweitert Pro sein Sattel-Line-Up um ein neues Topmodell. Zudem wurde das komplette Sattel-Sortiment sowie die High-End Komponenten der Vibe-Produktserie überarbeitet.

Neuheiten News Santini Sleek Plus: Neues Aero-Outfit

Aerodynamisch, leicht, atmungsaktiv und UV-resistent. Das verspricht das neue Sleek Plus Outfit von Santini.

Neuheiten News Die ersten Kinderfahrräder von Canyon - Coole Bikes für junge Helden

Canyon präsentiert erstmals Kinderfahrräder. Neben einem coolen Design versprechen die Bikes Fahrspaß, Komfort, und Sicherheit für kleine MTB-Rookies ab 3 Jahren.

Neuheiten News Die Rennräder des Bahrain Merida Pro Cycling Teams. Plus: Interview mit Kapitän Vicenzo Nibali

Das Bahrain Merida Pro Cycling Team wird mit pfeilschnellen Rennrädern unterwegs sein. Hier gibt es alle Details zu den neuen Bikes und ein Interview mit Teamkapitän und Superstar Vicenzo Nibali.

Szene News Ein Best-Of der Cycling Poster von Bruce Doscher

Seit 2010 designt Bruce Doscher Poster zu jeder einzelnen Etappe der Tour de France. Einige der Besten zeigen wir hier ...

Szene News "Die Wut hat gewartet" - Interview mit John Degenkolb

Nach seinem schweren Unfall im Januar hat sich der deutsche Klassiker-Spezialist mühsam wieder in die Weltspitze zurückgekämpft. Im RB-Interview blickt er zurück auf seinen Kampf für das Comeback.

Neuheiten News Specialized Venge Disc: Der neue Top-Renner für 2017

Specialized bringt 2017 den Aero-Renner Venge mit Scheibenbremsen und das Allez Sprint mit aerodynamischenm Rohrsatz auf den Markt.

Szene News Jens Voigt im Interview: „Meine Kinder sind auf dem Rad zu schnell für mich.“

Jens Voigt (44) wurde 1997 Rad-Profi und fuhr 17 Mal die Tour de France. 2014 beendete er seine Karriere. RoadBIKE hat ihn gefragt, wie es ihm seither ergangen ist.

Neuheiten News Tour-Technik: Das gibt es nur bei der Tour de France

Laufradwechsel in 15 Sekunden? Sattelhöhe während der Fahrt einstellen? Abends alle Rennräder auf Vordermann bringen? Für Renn-Mechaniker kein Problem.

Szene News Bora präsentiert Hansgrohe als neuen Sponsor

Das Bora-Team von Manager Ralph Denk will hoch hinaus. 2017 soll es als Bora-Hansgrohe in der World Tour fahren - vermutlich auf Specialized-Rädern und mit prominenten Neuzugängen.

Neuheiten News Pinarello Bolide: Neues Zeitfahrrad aus Italien

Leichter, aerodynamischer, schneller! Pinarellos neuer Zeitfahr-Bomber ist auf Höchstleistung getrimmt. Hier gibt es erste Infos und Bilder.

Neuheiten News Die Canyon-Räder von World Tour Team Katusha

Das Team Katusha ist auf dem Ultimate CF SLX, dem Aeroad CF und dem neuen Speedmax CF von Canyon unterwegs. Hier gibt es alle Bilder.

Szene News Vorschau Giro d´Italia 2016: Deutsche Sprint-Asse am Start, offener Kampf um das rosa Trikot

Die erste dreiwöchige Landesrundfahrt des Jahres verspricht in vielerlei Hinsicht Hochspannung. RoadBIKE stellt die Favoriten und den Parcous vor.

Neuheiten News Rotor 2INpower: Neues Leistungsmesssystem misst beidseitig

Rotor rüstet auf: das neue Rotor 2INpower Leistungsmesssystem misst ab sofort beidseitig.

Neuheiten News Campagnolo Shamal Ultra: Neuauflage des Klassikers

Vor 20 Jahren war das Shamal Ultra von Campagnolo eines der ersten Systemlaufräder. Jetzt bringt Campa eine Neuauflage des Klassikers auf den Markt.