Zipp 404 Firestrike und Zipp 202 Disc-Brake

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Zipp Neue Aero-Laufräder aus Carbon: Zipp 404 Firestrike

Zipp 404 Firestrike: Neues Aero-Laufrad aus Carbon

Das ist das neue Aero-Laufrad Zipp 404 Firestrike.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 404 Firestrike: Neues Aero-Laufrad aus Carbon

Die überarbeitete Felge des neuen Zipp 404 Firestrike soll die Seitenwindanfälligkeit im Vergleich zum Zipp 404 Firecrest um satte 34 Prozent reduzieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 404 Firestrike: Neues Aero-Laufrad aus Carbon

Die Oberflächenstruktur des neuen Zipp 404 Firestrike wurde gegenüber dem Zipp 404 Firecrest nochmal verändert.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 404 Firestrike:

Auch der Querschnitt des Zipp 404 Firestrike wurde im Verlgeich zum Zipp 404 Firecrest nochmal breiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 404 Firestrike: breiter Querschnitt

Das Zipp 303 Firecrest Laufrad ist allerdings immer noch etwas breiter als das neue Zipp 404 Firestrike.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 404 Firestrike: Seitenwind

Die Veränderungen beim neuen Zipp 404 Firestrike sollen für mehr Stabilität bei Seitenwind sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 404 Firestrike: Bremsen bei Nässe

Laut Hersteller hat sich auch das Nassbremsverhalten der Zipp 404 Firestrike verbessert. Dank einer neu gestalteten Bremsflanke soll es nun auf dem beruhigenden Niveau guter Aluminium-Felgen liegen. Die Bremsflanke ist mit kleinen Kanälen versehen, die das Wasser abführen sollen, wenn die Bremsbeläge mit der Carbon-Felge in Kontakt kommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 404 Firestrike: Vorderrad

Das Vorderrad des Zipp 404 Firestrike soll 1450 Euro kosten.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 404 Firestrike: Hinterrad

Das Hinterrad des Zipp 404 Firestrike soll 1750 Euro kosten. Zusammen wiegt der Laufradsatz 1620 Gramm bei 58mm Felgenhöhe.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 202 Disc-Brake: Carbon-Laufräder für Scheibenbremsen

Die zweite Neuheit von Zipp ist ein „Allround-Laufrad“ für den Einsatz mit Scheibenbremsen: Das Carbon-Laufrad Zipp 202 Disc-Brake.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014

Zipp 202 Disc-Brake: Carbon-Laufräder für Scheibenbremsen

Das Vorderrad hat einen Nabenbreite von 100mm, das Hinterrad von 135mm. Eingespannt werden die Carbon-Laufräder mit Schnellspannern. Gewicht: 1530 g; Preis: 2511 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle getesteten 2014er-Rennräder in einer Fotostrecke +++ Kauf-Klasse: 19 Carbon-Rennräder um 2500 Euro +++ Die Team-Rennräder der World Tour Profis 2014
Mehr zu dieser Fotostrecke: