Die besten Rennrad-Fotostrecken 2015

Foto: Christian Lampe Lady-Renner: Damen-Rennräder in Test
Was hat die RoadBIKE-User 2015 am meisten interessiert? Wir zeigen die 10 meist geklicktesten Fotostrecken des Jahres.

Welche Fotos haben die RoadBIKE-Leser besonders fasziniert? In unserer Top Ten zum Jahresende ist für jeden was dabei.

Platz 1: Die Rennrad-Neuheiten für das Modelljahr 2016

Ganz klar, die RoadBIKE-User sind heiß auf Neuheiten. Deswegen war die Fotostrecke mit den neuen Rennrad-Modellen für die Saison 2016 auf Platz 1 in unseren Jahres-Charts.

Platz 2: Best of Test - die besten Rennräder 2015

Qualität um jeden Preis: In der Fotostrecke finden Sie alle Rennräder mit Testsieg- oder Kauftipp-Prädikat. Außerdem die "Überragend" getesteten Rennräder aus den RoadBIKE-Tests 2015.

Platz 3: Die Rennräder der World Tour Profis 2015

Material, das begeistert! Auch wenn sich nicht jeder ein Top-Rennrad leisten kann, so übt das Profi-Material doch eine große Faszination aus.

Platz 4: Laufräder um 600 Euro im Test

Laufräder gehören zu den beliebtesten Tuning-Teilen am Rennrad. Kein Wunder das diese Fotostrecke mit 9 Laufräder um 600 Euro bei Ihren Favoriten mit dabei war.

Platz 5: Rennrad-Beleuchtung im Test

Winterpause? Für RoadBIKE-User kein Thema! Deswegen war der Beleuchtungstest auch vorne mit dabei.

Platz 6: So positionieren Sie ihren Rennrad-Sattel richtig

Wer falsch sitzt, fährt hinterher. Das fanden auch die RoadBIKE-User und interessierten sich sehr für die Anleitung zur perfekten Sattelposition.

Platz 7: Canyon Ultimate CF SLX

Canyon's Flagschiff bekommt einen Nachfolger, ein neues Ultimate CF SLX. Auch das fanden die RoadBIKE-user besonders interessiert.

Platz 8: Die 10 teuersten Rennräder 2015

Auch eher für die Kategorie "Träumen", als konkrete Kaufberatung: die 10 teuersten Serienrennräder 2015.

Platz 9: Die besten Momente der Profi-Saison 2015

Die Fotostrecke ging erst im Herbst online, hat es aber trotzdem in die jahres-Top-Ten geschafft. Kein Wunder, bei den beeindruckenden Fotos aus dem Profi-Radsport!

Platz 10: 16 Rennrad-Helme im Test

Nie oben ohne! Das haben sich auch die RoadBIKE-User gedacht und sich fleißig über die akutellen Fahrradhelme in unserem Helmtest informiert.

21.12.2015
Autor: Sebastian Hohlbaum
© RoadBIKE