Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01 - mit vielen Detail-Bildern

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: BMC BMC Teammachine SLR 01

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01 - hier mit Shimanos elektronischer Dura Ace Di2

Preis: 9.999 Euro +++ Gewicht (laut Hersteller): 6,25 kg

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01 - hier mit Shimanos mechanischer Dura Ace

Preis: 6.999 Euro +++ Gewicht (laut Hersteller): 6,39 kg

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01 - hier mit Sram Red

Preis: 5.999 Euro +++ Gewicht (laut Hersteller): 6,55 kg

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01 - hier mit Shimanos Ultegra

Preis: ab 3.999 Euro

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

Die Formen scheinen vertraut, doch die Teammachine SLR 01 wurde von Grund auf neu entwickelt. BMC verspricht höhere Steifigkeiten, mehr Komfort und deutlich weniger Gewicht als beim Vorgänger (Rahmen in Größe 54: 790 Gramm, Set mit Gabel, Sattelstütze und Steuersatz: 1380 Gramm). Das Rad in der gezeigten Ausstattung mit Shimano Dura-Ace kostet 6999 Euro und soll noch im Juni verfügbar sein.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

BMC verspricht hohe Spursteifigkeit, nicht zuletzt dank breit ansetzendem Unter- und Sitzrohr sowie asymmetrischen Kettenstreben.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

Speziell geformte Sattelstütze für hohen Komfort bei minimalem Gewicht – vorn abgerundet, hinten eher flächig.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

Zum Steuerrohr hin wird das Oberrohr breiter, auch das soll Steifigkeit bringen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

Der Teammachine-Rahmen erlaubt die Montage mechanischer wie auch elektronischer Schaltungen. Bei mechanischer Schaltung verschwinden die Züge hinter dem Steuerrohr ...

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

... im Unterrohr. Kommt eine elektronische Schaltung zum Einsatz, wird die Zugführung durch eine unauffällige Abdeckung ersetzt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

Typisch für BMC: Die tief ansetzenden Sitzstreben und das geteilte Oberrohr ...

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

... mit eleganter Bremszugführung.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

Gut zu erkennen: Das kräftige Unterrohr und das breit ansetzende Oberrohr.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

Auch Details wurden gewichtsoptimiert. Die Umwerferbefestigung ebenso wie ...

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

... das Schaltauge in Sandwich-Bauweise.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013

Rennrad-Neuheit: BMC Teammachine SLR 01

RoadBIKE-Redakteur Alexander Walz bei ersten Testfahrten in der Provence. Fahreindrücke zur neuen BMC Teammachine SLR 01 gibt’s in RoadBIKE 07/13 - ab 12. Juni 2013 am Kiosk.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014
Tour de France, Giro d'Italia, Frühjahrsklassiker: Die Rennräder der Profis 2013
Mehr zu dieser Fotostrecke: